Datensynchronisation und Backup von Ds zu Ds

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chris0708

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
habe noch nicht so viel Erfahrung mit Nas-Laufwerken, darum schildere ich die Situation. Sicher ist meine Frage schon diskutiert und erklärt über einen entsprechenden Link wäre ich dankbar, eine kurze Antwort tut es aber auch.

Also zum aktuellen Status:
Hier im Haus werden Daten Grundsätzlich von mir und meiner Frau auf dem Nas gespeichert. Auf Laptops, Computer, Tablets sind keine Dokumente, Bilder, Musik, alles wird auf dem Nas abgelegt. Das Nas synchronisiert die Daten dann über die HiDrive-App mit dem Onlinedatenspeicher bei Stratos. Dokumente werden täglich gesichert, Bilder und Musik wöchentlich.

Vision:
Im Prinzip kann alles so bleiben. Ausschliessen möchte ich Stratos. Ich möchte bei einem alten Schulfreund eine weitere Diskstation aufstellen und meine Diskstation soll dann diese Datensicherung statt bei Stratos auf dieser Diskstation durchführen, dass aber bitte verschhlüsselt. Vertrauen hin oder her, lieber ist mir, dass die Daten für ihn definitiv nicht einsehbar sind.

Entsprechend schnelle Internetanschlüsse sind dank Kabelanschluss vorhanden.

Wie kann ich das lösen?

Gruß,
Chris

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

Über dieses Forum

• Das deutsche Synology Support Forum ist die Heimat einer der größten und aktivsten Communities für Synology Produkte weltweit. Seit dem Jahr 2006 wurden auf der Plattform über eine Millionen Beiträge zu Synology Produkten und Lösungen verfasst. Das Forum ist somit eine der grössten Wissensdatenbanken zu Synology Produkten im Internet.

Nutzermenü