Datenträger voll obwohl noch 1 TB Platz?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GoJoe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich habe seit kurzem eine DS214 und bin noch dabei mich einzuarbeiten. Entschuldigt also wenn ich die Frage an der falschen Stelle anbringen bzw. noch nicht alles vollständig durchdrungen habe.

Info:
In meiner DS214 läuft ein Raid 1 mit zwei 1,5 TB Seagate Barracuda LP.
DSM 4.3

Mein Problem:

Ich habe jetzt fleißig Dateien von meinen Rechnern auf die NAS geschoben. Und zwar habe ich das im Windows Explorer bzw. Total Commander gemacht und erhalte plözlich die Meldung "Datenträger voll". Im Speichermanager sagt er mir es sind noch ca. 1 TB frei, was auch zu der Menge an kopierten Daten passt. Wenn mir jetzt in der File Station per Java meine lokalen Festplatten angezeigt werden und ich die Daten von dort auf die NAS ziehe, kopiert er problemlos (über 50 GB). Sobald ich aber auch nur eine 1 MB große Datei im Windows Explorer kopieren will, kommt wieder "Datenträger voll".

Frage:

Was ist los? Hat einer eine Idee? Liegt es an der Software (DSM 4.3, OS Windows) oder Hardware (DS214 oder HDD)?

Ich wäre euch für jeglichen Tipp oder Hinweis dankbar!!!

MfG Jörg

mike3k

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hast du vielleicht für den Benutzer, den du über Windows benutzt, in der DS ein Speicherplatzlimit/Kontingent eingerichtet?

fbl1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nun hast du mit offline Dateien eingeschaltet und jetzt auf c: auf deinen Windows Rechner keinen Platz mehr.

Frank

GoJoe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

@ fbl1
Deine Antwort verstehe ich leider überhaupt nicht.

@mike3k
Danke für deine Antwort. Obwohl ich keine Grenze eingestellt habe und die Logik nicht ganz begreife, ist die "Quotierung" automatisch an und schien demgemäß weiteres Kopieren zu verhindern. Hab es in der Benutzersteuerung raus genommen und es funktioniert super :)

Danke!

MfG Jörg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat