Datentransfer extrem langsam !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

derliestmanch

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hallo

von laptop zu der ds 209j geht es nur mit ca. 100KB/s und noch weniger senden,
eine datei von ca. 1.4gb dauert über 3 stunden über wlan
mein laptop hat ein wlan-g und der TP-Link WR1043N wlan router n, dabei ist die ds mit den wlan router uber g-lan verbunden

wo kann ich nachschauen wo das problem liegen könnte?
vor einen monat war das nicht so

grüsse

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
- Dateigröße und genutztes Protokoll?
- Betriebssystem?
- Gigabit/100 Ethernet/WLAN?
- Auslastung der DS?

MfG Matthieu

derliestmanch

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Dateigröße = egal welche grösse, videos zb.
genutztes Protokoll? = hm, ntfs? mit LinuxMint9 und die ds ordner wurden per mount in die fstab eingebunden, ich weis nicht meht welches protokoll, kenne mich nicht so gut aus
- Betriebssystem? = ich hab LinuxMint9 gleich wie Ubuntu 10.4 nur besser
- Gigabit/100 Ethernet/WLAN? laptop wlan g zu TP-Link WR1043N gigabit zu ds
- Auslastung der DS? wenig, ich benutze sie haupsächlich um backup zu machen und multimedia dateien auf die ps slim anzuschauen

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
WLAN. Viel mehr kannst du da je nach Empfang nicht erwarten. Entweder du verbesserst die Reichweite oder nutzt gleich Kabel.
Protokoll ist übrigens wie bei Linux üblich NFS.

MfG Matthieu

derliestmanch

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
das kann nicht sein
vorher hatte ich fast 2MB/s und jetzt nur läpische 100KB/s und eher weniger
die verbindung zum wlan router ist 90% und über das internet lade ich mit knapp 700KB/s
da ist doch was mit der ds nicht io, oder? :confused:

danke für den hinweis, ich verwechsle immer wieder nfs mit ntsf

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4