Datentransfer von Netgear Nas zur Synology Nas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

torchship

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe ein Problem und leider im Forum bis jetzt nichts gefunden.

Ich habe mir in den letzten Tagen eine neue Synology DS216play gekauft und wollte jetzt die Daten von meiner alten Netgear ReadyNas Duo V2 auf die DS216 spielen.
Ich habe in der alten Nas eine 2 TB Festplatte komplett voll ist. In der neuen Nas ist eine 4 TB Festplatte verbaut.
Gibt es eine Möglich die Daten zu transferieren ohne das es 10 Tage dauert? Bzw. eine Methode ohne die ich mein MacBookPro die ganze Zeit in Betrieb habe?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Mfg

rednag

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12
Wenn die ReadyNAS SMB/CIFS kann, dann kannst es mal mit Remote-Ordner probieren.

torchship

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Lt. Beschreibung hat die ReadyNas SMB. Leider habe ich keine Ahnung, was ich jetzt tun muss. Wie erstelle ich einen Remote-Ordner?

rednag

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12
File Station-> Extras -> Remote-Ordner bereitstellen -> CIFS
Hier dann die IP der ReadyNAS samz Benutzer und PW angeben. \\IP\Share

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.485
Du gehst im DSM-Webfrontend der DiskStation in die FileStation und klickst dort unter dem Menüpunkt "Extras" auf "Remote-Ordner bereitstellen". Dort gibst Du dann die Freigaben des Netgear NAS in SMB-Notation ein - also z.B. \\192.168.1.220\Share.

rednag

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12
@dil88

Du darfst Dir nicht immer so viel Zeit lassen :eek:

torchship

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke! Jetzt kann ich es ganz einfach von der alten auf die neue NAS kopieren oder?
Ich bekomme momentan eine Geschwindigkeit von ca. 20 Mbit/s. Kann ich es irgendwie beschleunigen?

rednag

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12
Mit der Anzeige von 20Mbit/s hast Du die Frage im ersten Satz bereits selber beantwortet. :)
Beschleunigen kann man das m. W. nicht. Es sollte halt per LAN und nicht mit WLAN gemacht werden.

torchship

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das ist ja das komische... Es hängen alle 3 Geräte am Lan. Sie hängen alle an einem UPC-Modem.
Kann ich jetzt das MacBook auch ausschalten oder muss es während des Kopiervorgang eingeschlaten bleiben?

Ihr seit echt super!! Danke 100mal!

rednag

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12
Das ist der Vorteil von Remote-Ordner. Der PC/Mac was auch immer kann ausgeschaltet werden, da die Übertragung direkt von ReadNAS zu DS geht. Da ist der Rechner nicht involviert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat