Datenüberagung langsam DS216+ >Win10-PC <1,9MB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schneire

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe mir eine DS216+ gegönnt und ins LAN mit einerm Switch über 1GB-Kabel mit einer Fritz!box7390 eingebunden.

Nun bin ich total überrascht, das der Datentransfer über PC-Datemanger von DS216+ > PC mit jämmerlichen 1,9MB läuft,
aber umgedreht der PC zur DS216+ mit 80MB wunderbar überträgt?

Was habe ich hier falsch eingestellt?

Danke für eure Unterstützung

VG
Reiner

Zuletzt bearbeitet:

1core

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Reiner,

Ist es eine einzelne oder mehrere kleinere Dateien?
Welches Betriebssystem und Netzwerkkarte hast du?
Gibt es Fehler in der Fritzbox oder hast du schonmal ein anderes Kabel ausporbiert (cat5e/6) ?

Mfg
Tim

frankyst72

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
wie erfolgt denn die Übertragung? In der File Station, per SMB und Freigaben, WebDAV, FTP, etc.? Mit welcher Adresse greifst Du auf den Server zu? (IP oder Domain)

jugi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Naja wenn die eine Richtung langsam, aber die andere Richtung schnell ist, dann wird es nicht am Netzwerk liegen - ich gehe von sonst gleichen Rahmenbedingungen aus?

Das erste, was mir da als Fehlerquelle einfallen würde wäre die Festplatte des PCs… ist die in Ordnung? die SMART-Werte kannst du bspw. mit HDTune auslesen: http://www.hdtune.com

schneire

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

- es war zum Testen eine 1GByte Datei also keine Kleinen!
- Windows10-PC mit einer Realtek PCIe GBE Family Full-Duplex
- CAT7 neu 2m
-Fritz!box meldet keine Fehler, Freigabe auf Portbereich 5000-5006 für 192.168.178.29 (DiskStation) hinzugefügt.

und ausgeführt habe ich einmal mit der Filestation und einem Dateimanager am PC , beide mal die Übertragung von der DS216+ zum PC nur 1,9MB/s
Bin fast am verzweifeln...

schneire

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
wie sollte es denn am schnellsten laufen? Ein Beispiel zu dem Dienst wäre schon hilfreich.

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
427
Hallo,
schau mal ob es für die Netzwerkkarte Deines PCs aktuellere Treiber vom Boardhersteller oder von Realtek gibt.

Gruß Götz

schneire

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Servus,

habe eben mit meiner alten DS214se im gleichen LAN, kl. 32GB Festplatte, Kabel und PC getestet un die Übertragung ist so wie sie sein soll in beide Richtungen 30-50MB/s !

Ich frage euch nun:
Ist nun die DS216+ ggf. defekt oder bei der Installation und Übernahme der WD red Platten was zu beachten?
Das DSM6.0xxx System nicht geignet ....oder sollte die gesicherte Systemeinstellung nicht eingespielt werden?

Bin gespannt was ihr mir empfehlt.

Gruß Reiner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat