Datenübertragung plötzlich langsam

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Saartire

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe die DS710+. Bis heute klappte die Datenübertragung ohne Probleme und auch recht flott. Habe immer um die 90MB/s erreicht (schreiben). Doch plötzlich erreiche ich, wenn überhaupt nur noch 20MB/s, egal ob schreiben oder lesen.
Ich nutze die DS auch zum streamen von Videos, dies klappt auch nicht mehr ohne Probleme, da die Videos nicht mehr schnell genug gelesen werden.

Ich habe keine Einstellungen geändert, weder am PC noch an der DS. Bei einer direkten Verbindung mit der DS habe ich auch nicht mehr als 20MB/s. CPU Auslastung liegt übrigens bei 0 bis 0.5% im Leerlauf. Habe das Teil schon mehrfach neugestartet und sogar komplett neu installiert, jedoch ohne Erfolg.

Warum ist das Teil so langsam?
Danke schonmal für jede Antwort u. Hilfe.

Gruß,
Tobias

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Also von alleine passiert sowas seltenst! ;)
Ich hatte mal ganz genau das gleiche Problem als ich Fritz!VPN auf meinem Rechner installiert hatte.

Ich würde dir empfehlen genauestens zu überlegen, was du auf deinem PC geändert hast, und/oder ggf. eine Systemwiederherstellung der letzten Sicherung auf dem PC zu machen.

Saartire

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich werde mal eine Systemwiederherstellung machen und schauen, ob es dann wieder funktioniert. Melde mich dann wieder :)

Tommi2day

Benutzer
Punkte für Reaktionen
73
Ich habe auch gerade so ein Phänomen, aktuell aber mit iSCSI. Gestern kam ich locker auf >80MB/s, heute bin ich froh, wenn ich 20MB/s schaffe. Das ist doof, wenn man ein paar hundert GB umschaufeln muss und die VMs daneben wegen Timeout sterben.

Thomas

supifox

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, habe ein ähnliches Problem:

-CS407, RAM 128 MB, DSM 3.1 - 1635, RAID5 mit 4 x WD7500AACS 750GB-

Zugriif aus die CS407 dauert extrem lange, Übertragungsgeschwindigkeit ist stark am schwanken (max. 11MB/s)

Benutze die CS407 auch für Videos und Musik mit entsprechenden Problemen durch geringe Übertragungsgeschwindigkeit!

Ich vermute z.Z. bei mir es an ein Firmwareupdate der CS407 lag auf die Version DSM 3.1 - 1635

supifox

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also bei mir liegt es am AFP Client Protokoll! (Zugriff vom iMac aus über AFP)

Von Windows über SMB alles OK!

Hallo, habe ein ähnliches Problem:

-CS407, RAM 128 MB, DSM 3.1 - 1635, RAID5 mit 4 x WD7500AACS 750GB-

Zugriif aus die CS407 dauert extrem lange, Übertragungsgeschwindigkeit ist stark am schwanken (max. 11MB/s)

Benutze die CS407 auch für Videos und Musik mit entsprechenden Problemen durch geringe Übertragungsgeschwindigkeit!

Ich vermute z.Z. bei mir es an ein Firmwareupdate der CS407 lag auf die Version DSM 3.1 - 1635

supifox

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Der AFP Client vom DS ist an Mac OS X Lion angepasst worden!

----------------
Synology® verlängert die Unterstützung des Mac® OS X Lion für DiskStations der Serie x07

Taipei, Taiwan – 22. August 2011 - Synology® Inc. kündigte heute an, dass seine DiskStations der Serie x07 kompatibel mit den Dateidiensten Apple® Time Machine und Mac® unter Mac OS X Lion sind.

Synology ist mit der Beta-Version des Synology DiskStation Manager 3.2 (DSM 3.2) einer der ersten NAS-Anbieter, die Mac OS X Lion unterstützen. Damit lässt man die Unterstützung für die DiskStations der Serie x07 auslaufen. Viele Nutzer dieser Modelle hatten jedoch gehofft, ihre DiskStations weiterhin als zuverlässigen Speicherort für Time Machine unter Mac OS X Lion nutzen zu können.

„Wir hören unseren Kunden zu, merken uns, was sie brauchen, und setzen ihr Feedback in Aktionen um,“ gibt Darren Lin an, Produktmanager bei Synology Inc. Synology entschied sich, den DSM 3.1-1632 zu veröffentlichen, der Kompatibilitätsprobleme mit Mac OS X bei den DiskStations der Serie x07 adressiert. Mit der verlängerten Unterstützung dienen Synology DiskStations weiterhin als Backupziel für Time Machine und als dedizierter AFP-Dateiserver.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat