Datenübertragung von DS 118 nach DS 218

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mkasl

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallo ich grüsse Euch
Ich habe eine grundsätzliche Frage . Ich möchte von einer DS 115 ( 80 GB Platte ) alle Daten auf eine DS 218 ( 2x 2 Tb ) übertragen .
Ich habe das mal mit einem Backup versucht : 80 GB auf 250 GB zu übernehmen .Das Backup war auf einer 128 GB externen Platte . Ich mußte leider feststellen , dass nach der Wiederherstellung von 80 auf 250 GB die 250 ziger Platte nur noch 80 GB brauchbar waren . Gibt es andere Möglichkeiten von der 80 GB DS 118 auf eine DS 218 2 TB wieder herzustellen . Habe auf der 115 einige Webseiten auch php Fusion am Laufen , deren Neuinstall kaum vorstellbar wäre . Alles Andere außer eben der Fusion wäre kein Problem .
VG Manfred Sorry vertippt heißt DS 115

Zuletzt bearbeitet:

mkasl

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Ist echt schade , dass Keiner reagiert - vielleicht ist das Thema auch uninteressant oder es gibt keinen Rat . VG

TeXniXo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
100
Wieso versuchst du nicht via Remote Ordner? Und was hat das Interesse für das Forum an und für sich damit zu tun? Wir machen's freiwillig ...

mkasl

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallo und Sorry - als ich meinen Text noch mal gelesen hatte , war mir klar was ich da so blöd schrieb - gleich verbessert - aber du warst schneller . Ich weiß : freiwillig und das ist auch super - Ich muß eingestehen - habe das mit dem Transfer von einer kleinen Patte auf eine größere nur s.o. mit Speicherverlust geschafft . - und mit Remote Ordner kenne ich mich auch nicht so richtig aus . Habe die DS 115 schon lange - aber sicherlich nie voll ausgereizt und vorwiegend für meine Webseiten genutzt . Wenn du mir helfen würdest , wäre das super . VG Manfred

TeXniXo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
100
Anleitungen zu Remote Ordner kannst du hier problemlos via Suchfunktion rausfischen.
Oder eben die von Synology:
https://www.synology.com/de-de/knowledgebase/DSM/help/FileStation/mountremotevolume

Damit kannst du den Ordner erstellen und die Inhalte deiner alten HDD reinschieben und dann tauchen die reingeschobenen Inhalte auf der anderen DiskStation auf und da kannst du sie wieder rüberschieben bzw. deinem Ordnerstruktur nach reingeben.

mkasl

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hi - mit Daten ist das kein Problem - ginge auch über Hyper Backup glaube ich . Anders aber , wenn ich meine Website : php Fusion übertragen will . Eigentlich geht es mir nur darum . Sie steht unter web und wurde dort auch eingerichtet . Von FTP kopieren und dann auf die neue Platte 2 bay funktioniert so nicht .Da bin ich echt überfragt . Manfred

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat