Datenübertragung während Festplattentausch

Ugeen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe derzeit zwei 6TB Festplatten im Raid1 Verbund laufen und möchte diese gegen zwei 12 TB Festplatten tauschen. Ich habe die erste Platte eingebaut und wollte gemäß diesen Artikels vorgehen. Wenn ich jedoch auf reparieren gehen wird die neue 12 TB Festplatte auf 6 TB beschränkt was ich nicht möchte. Meine Idee war nun die Daten von der alten auf die neue Platte zu kopieren. Ich habe also einen neuen Speicherpool angelegt und dort die neue 12 TB HDD als neues Volume hinterlegt. Im Filebrowser kann ich diese jedoch nicht sehen und die Daten rüber kopieren.

Könnt Ihr mir sagen was ich falsch mache oder wie ich am besten Vorgehen sollte?

Rotbart

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
606
Die vollen 12 TB stehen dir erst nach Einbau der 2. Platte zur Verfügung (RAID 1 = die kleinste Platte definiert die Größe).
Nach dem Wechsel der 2. Platte einfach auf Erweitern im Speichermanager gehen.
Geh einfach nach dem Artikel vor.

Ugeen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ok habe ich gemacht. Die Reperaturzeit beträgt derzeit 6 Tage. Ich hoffe das sich das noch ändert. Werden im Anschluss der Reparatur die Daten auf die neue Platte kopiert?

Ugeen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Vielen Dank für Eure Antworten und Hinweise. Dann lasse ich das ganze Mal laufen und tausche im Anschluss die zweite Platte.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat