Datenumzug von der 413j zur 1812+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ricnic3

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute, ich habe derzeit ein großes Problem und komme nicht weiter.
Habe eine 1812+ bekommen und will nun alle Daten von der alten 413j rüberschaufeln. Es handelt sich um etwas 10TB.
In der 1812+ sind aktuell 5 x 3TB verbaut, System ist neu aufgesetzt und im SHR 1
die 413j hat derzeit noch 2x 6TB und 2x 3TB verbaut. die 2 3TB sollen später mit in die 1812+ die 6T bleiben weg.

Soviel zum System.

Nun ist es so, dass ich kleine Dateien in den jeweiligen File-Station per Drag & Drop verschieben kann. Das hört aber bei Datenmengen
um die 1,?? GB auf. Da passiert es, dass der PC vollkommen einfriert und die Kopiervorgänge abbrechen.

Weiterhin habe ich das per Datensicherung, Synchronisierung gem. Ordner, Cloud Station Client versucht. Die Aufgaben laufen an, die Synchr. wird
z.Bsp auch angezeigt " Synchr. läuft" aber jedesmal nach ca. 20 min bricht das alles ab. Ich werde wahnsinnig.

Hat jemand irgendeinen Tipp, wie ich an schnellsten die Daten rüber bekommen.

axuaxu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Gehe auf der 1812+ in die File Station, erstelle dort einen Remoteordner mittels: Extras -> remoteordner bereitstellen.
Danach einfach die Daten aus dem Remoteordner via DSm auf die 1812+ verschieben :)

Einmal anwerfen und dann rödeln lassen :)

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.484
Den PC kannst Du derweil ausschalten.

ricnic3

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Dann kann ich aber immer nur einen der gemeinsamen Ordner rüber verschieben???

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.484
So ist es wohl. Nicht optimal, aber solange es funktioniert viel besser als bisher. Alternative wäre eine Netzwerksicherung per rsync.

ricnic3

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ok, das stellt aber auch kein Problem dar.
Ich muss aus aktuellem Anlass noch mal nachfragen, wie gesagt, noch nie gemacht.

Ich habe diese Nacht einen Remoteordner von meinem Ordner "photo" angelegt. Inhalt schätzungsweise 15000 Fotos. Das er jetzt damit fertig wäre, habe ich nicht erwartet,
In der Statusleiste oben rechts läuft die Hintergrundaufgabe und im Dateiaufgabenmonitor ist folgender Eintrag: >> Datei: Kopieren: von [Ordner] und bei Fortschritt steht " verarbeite".
Der neue Ordner in der 1812+ der auch photo heißt, ist allerdings noch immer leer. Ist das richtig? Werden die Daten erst nach Beendigung der Aufgabe angezeigt?

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.484
Eigentlich nicht. Womit schaust Du Dir das Verzeichnis an? Mit der FileStation?

ricnic3

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ja

Edit: komischerweise ändert sich auch nicht der benutzte Speicherplatz, wenn ich mir das im Speichermanager betrachte. da steht seit gestern "benutzt: 12,8 GB", das sind die Daten, die händisch kopiert habe.

Ich habe nochmal ne Analyse gemacht auf der 413j. Der photo-Ordner hat inhaltlich 90002 Dateien in 996 Ordnern und hat 424,95 GB

Die obere Ordnerstruktur hat 7 Hauptordner. Im photo-Ordner auf der 1812+ ist bislang nicht ein Ordner enthalten.

Zuletzt bearbeitet:

axuaxu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Der remoteordner ist nur ein "link". Du must entsprechend die daten aus diesem ordner in einen ordner auf deiner 1812+ kopieren.

ricnic3

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja, danke, habe ich dann hinbekommen. Nun sind alle Daten aif der 1812+. Was mich allerdings stutzig macht, dass da plötzlich 5TB weniger an benutzen Datenvolumen drauf ist.
Ich habe jeden Ordner, den ich kopiert habe über die Eigenschaften verglichen nach Volumen, Anzahl der Ordner und Anzahl der darin befindlichen Dateien. Dann den Ordner auf der 413j gelöscht.
Am Ende war die 413j leer, also keine Ordner mehr in der Ordnerstruktur vorhanden und der Speichermanager zeigte noch 3,2 TB benutzt an. Gibt es dafür eine Erklärung????

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.484
Sicher: Du siehst in der FileStation nicht alles, was auf der Platte ist. Dort gibt es auch noch versteckte Ordner, in denen sich beispielsweise die Datenbank der CloudStation befindet. Die belegt - wenn man die Versionierung nicht abgeschaltet hat - mindestens genauso viel Platz, wie die Daten im Filesystem.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat