Datenverlust beim Beenden von WinXP SP3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fischkopp

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich bin seit knapp 2 Wochen stolzer Besitzer einer DS213 und stoße hier und da auf Probleme / Fragen.

Ich habe die DS213 an den Router angeschlossen und in meine Arbeitsgruppe eingebunden. Dabei habe ich im Filemanager auf der DS folgende Struktur eingerichtet:
1. gemeinsamer Ordner PRIVAT mit Zugriffsrechen für alle und für jeden XP-Nutzer darin ein eigenes Verzeichnis mit Zugriffsrechten nur für den jeweiligen Nutzer (diesen habe ich der Windows-Registry als "eigene Dateien"-Ordner eingestellt) und dann noch einen "gemeinsam"-Ordner mit Zugriff für jeden. Es wurde ACL aktiviert und jeder Windows-User verbindet sich problemlos mit PRIVAT und ihm werden nur die Ordner gzeigt, für die er Zugriffsrechte hat. Soweit prima.

2. einen weiteren gemeinsamen Ordner mit Unterordnern für diverse andere Zwecke. Alle Benutzer haben darauf Zugriff. Auch hier passiert das unter 1. beschriebene.

Problem:
Windows meldet mir bei fast jedem Herunterfahren, dass ich Daten verloren habe. Es handelt sich meistens um Teile meines auf der DS liegenden Firefox-Profils und manchmal auch um Daten aus dem permanent mitlaufenden WinFax-Controller-Programm.

Wie lässt sich das Problem in den Griff bekommen? Ich vermute sehr stark, dass das ein Windows-Problem ist, aber habe auch Hoffnung, dass ich hier "fündig" werde.

Herzlichen Dank im voraus für Eure Hilfe und schöne Grüße
Fischkopp

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat