Datenverlust: NTFS Festplatte mit Daten in NAS eingebaut

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

daysleeper

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen

seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer der Synology DiskStation „DS213“. Leider musste ich ohne jeglichen Hinweis nach der Inbetriebnahme folgende Erfahrung machen:
Ich habe meine 500GB Festplatte, die bereits ca. 250GB an sehr wichtigen und vertraulichen Daten enthielt in meinen Synology NAS Server geschoben. Anschließend hab ich den NAS eingeschaltet, die IP im Browser eingegeben und bin den Schritten gefolgt. Jetzt musste ich feststellen, dass ich nach Installation des Betriebssystems nicht mehr auf diese Daten zugreifen kann. Selbst die Benutzung von Recovery Software, machte eine Wiederherstellung nicht möglich.

Kann mir in diesem Falle jemand weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen
daysleeper

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Ich zitiere mal aus der Schnellinstallationsanleitung (grauer Kasten):
Warnung: Wenn Sie zur Installation eine Festplatte verwenden, die bereits Daten enthält, werden diese gelöscht, da das System die Festplatte neu formatiert. Bitte sichern Sie Ihre Daten vor der Installation, wenn Sie diese zukünftig noch benötigen.

Ich fürchte, hier kommst du - wenn überhaupt - nur noch mit einem professionellen Datenrettungsdienst an deine Daten.

minoru

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Selbst die Benutzung von Recovery Software, machte eine Wiederherstellung nicht möglich.

Da gibt es natürlich auch gute und schlechte Software. R-Linux ist kostenlos und wirklich sehr leistungsfähig. Wenn die Platte allerdings mit der gründlichen Methode initialisiert wurde (die mehrere Stunden dauert), dann werden auch Datenrettungsdienste daran zu knabbern haben.

Ach ja: R-Linux läuft unter Windows :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat