Hallo zusammen, ich nutze eine Keepass - Datenbank auf zwei Rechnern und synce diese wie viele andere Dateien über Drive. jedoch hatte ich schon öfter das ungute Gefühl, dass wir Datenverlust in unserer Keepass-Datenbank haben. Das sah dann immer so aus, dass man sich recht sicher war, gestern/letzte Woche/vor einem Monat einen neuen Eintrag ins keepass geschrieben zu haben. Der dann allerdings nicht mehr zu finden war. Nun konnte ich so einen Fall festnageln, indem ich eine zwei Tage alte Version der Datenbank mittels btrfs-snapshot angeschaut habe - und siehe da, die verloren geglaubten Daten waren in der alten Version enthalten. Ich finde allerdings weder doppelte "conflict"-Dateien im keepass-Speicherordner noch meckert keepass, dass die Datenbank von einem anderen Nutzer geändert wurde. Wenn ich zweiteres bewusst provoziere, erinnert keepass brav an den Konflikt und lässt mich entscheiden, was zu tun ist.
Woran kann sowas eurer Erfahrung nach noch liegen? Danke für eure Hilfe,
Woran kann sowas eurer Erfahrung nach noch liegen? Danke für eure Hilfe,