Datenwiederherstellung CardDAV-Server,...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thk_ms

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Hallo miteinander,

ich hoffe hier weiss jemand Rat! Ich fahre wöchendlich ein versioniertes Backup auf ein zweites NAS in meinem lokalen Netzwerk. Datensicherung&Replikation/Datensicherung mit DSM 5.2. Dort habe ich auch unter dem Reiter "Anwendungen" den CardDAV-Server angeklickt. Nun muss ich die Daten wieder herstellen aber finde überhaupt garkeine Funktion unter "Wiederherstellen" für die Anwendung und Ihre vcf-Daten.

Wie kann ich die vcf-Daten zurück spielen? Ich habe da jetzt überhaupt keine Idee ausser manuel über den Speicherpfad,...

Vielen Dank, thk_ms

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
407
Hallo,
der CardDAV Server speichert die Kontakte in einer postgresql Datenbank, auf der DS gibt es keine vcf Dateien.
Ist der Backupjob noch vorhanden? Wenn ja sollte dort bei Wiederherstellen unter Anwendungen auch der CardDAV Server aufgeführt sein.
Du kannst aber auch direkt über Wiederherstellen von... - Daten - Netzwerk-Wiederherstellung Dein Backup suchen.

Gruß Götz

thk_ms

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Hallo,

vielen Dank für den Tip. Ich habe übersehen, dass es nach der ersten Abfrage der Systemnkonfiguration noch weiter geht in der Abfrage,...

Allerdings kann ich hier nur ein Wiederherstellungspunkt anwählen, der scheinbar mit einer manuellen Systemkonfigurationssicherung übereinstimmt. Die letzten automatisierten Sicherungen sind nicht anwählbar! Kann das jemand bestätigen/wiederlegen??? Scheint mir ein bug zu sein!?

LG, thk_ms

thk_ms

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Hallo liebe Synology-Mitstreiter,

man muss sich wirklich alles ansehen,...

Nun habe ich entdeckt, dass man CardDAV-Daten sowohl unter "Wiederherstellen/gesamte Aufgabe" als auch unter "Wiederherstellen von.../Daten" erledigen kann. Unter "Wiederherstellen/gesamte Aufgabe" waren dann auch die letzten regelmässigen Backups der aktuellen Aufgabe anwählbar.

Ich checke gerade nur nicht den Unterschied.... Kanns mir jemand erkären?

Eigene Antwort: Der von mir oben angesprochene alte Wiederherstellungspunkt war übrigens aus einer alten Backupaufgabe die noch auf meinem Backup-NAS liegt. Somit bedeutet "Wiederherstellen von/Daten" das Rückspielen aus alten Backups die nicht mehr unter "Datensicherung" aufgeführt sind!?

Vielen Dank, thk_ms

ps: Ich hatte inzwischen auch ein Ticket bei Synology eröffnet aber noch keine ANtwort,...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat