Datenwiederherstellung über "Datensicherung & Replikation"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Guram

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich hoffe, dieses Thema ist in den richtigen Bereich eingestellt. Ich würde mich über Eure Unterstützung helfen.

Ich erstelle täglich ein automatisches Backup über "Datensicherung & Replikation" (DSM 5.1-5022 Update 4). Nun wurde heute versehentlich auf einem lokalen Rechner ein großer Cloud-Ordner mit mehreren GB-Daten gelöscht. Diese Daten sind nun weder auf der Cloud noch auf den lokalen Rechnern, die mit der Cloud verbunden sind, aufzufinden.

Ich hatte gehofft die Daten über "Datensicherung & Replikation" wiederherstellen zu können. Allerdings bräuchte ich das Backup der vorletzten Version. Da das letzte Backup über die bereits gelöschten Daten "drübergefahren" ist. Leider finde ich keine Möglichkeit, die vorletzte Version einzuspielen. Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich diese Daten wiederherstellen kann?

Ich freue mich über schnelle Antworten, da es sich um einen sehr wichtigen gemeinsam genutzten Projektordner handelt.

Vielen Dank im Voraus

jugi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Mach mal bitte ein Screenshot von der Übersichtsliste unter "Datensicherung & Replikation" -> "Wiederherstellen".

Anhand der Icons können wir sehen, ob du eine Volume-Datensicherung eingerichtet hast oder eine Normale Ordnerbasierte Sicherung. Bei letzterer gibt es nämlich keine Versionen.

Guram

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Jugi,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Anbei der Screenshot:Screenshot.JPG

jugi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das ist leider nur die normale Ordnerbasierter Sicherung, da gibt es keine Versionen :(
Die andere hat 3 so "Bausteine" als Icon: Bildschirmfoto 2015-04-17 um 20.00.28.png

Guram

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
:mad:

Danke Jugi,

nun bin ich etwas schlauer, aber leider zu spät.

Gibt es noch irgendeine andere Möglichkeit, die Daten wiederherzustellen? Ich vermute wahrscheinlich nicht. Möchte aber die Hoffnung nicht so schnell aufgeben :eek:

Vielen Dank nochmal für Deine schnelle Auskunft.

jugi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wenn du Glück hast über den Cloud-Anbieter. Dropbox bspw. hebt alle Daten 30 Tage auf.

Guram

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
OK, danke.

Dann müsste ich meine Cloud allerdings auch mit Dropbox synchronisieren lassen. Das ist leider nicht der Fall.

Dann fällt die ganze Aktion wohl unter das Thema: Wieder etwas dazugelernt :(.

Danke Dir noch mal und ich wünsche ein schönes Wochenende

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat