Datumsformat in unterschiedlichen Browsern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FLIT

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe festgestellt, dass das Dateilisting der File Station in unterschiedlichen Browsern das z.B. Änderungsdatum unterschiedlich darstellt.

So wird im Internet Explorer und im Firefox das Datum wie folgt dargestellt: Montag, 7. Oktober 2013 11:23:00

Wo hingegen im Chrome die Darstellung so aussieht: 2013-10-07 11:23:00

Kann man das irgendwie beeinflussen? Hintergrund ist: Sortiere ich das Dateilisting nach dem Datum, ist das im IE und im Firefox für meinen Anwendungsfall schlichtweg unbrauchbar, da zunächst nach dem Wochentag sortiert wird!

Ich konnte hier im Forum bisher keinen Beitrag hierzu finden, daher hoffe ich auf eure Hilfe...

FLIT

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ob man es mir glaubt oder nicht - seit heute geht es!

:eek:

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Und Du hast nichts geändert?

FLIT

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Na ja,

Windowsupdates wurden eingespielt und die aktuellste Java-Version ist jetzt drauf.

Aber ich habe auch noch "nicht aktualisierte" Systeme hier - auf denen funktioniert es jetzt auch. Auf der Rackstation wurde definitiv nichts verändert....

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Ah ok... wollte nur sichergehen, dass es sich hier nicht um eine der gelegentlich beschworenen "spontanen Selbstheilungen" handelt. Dann war ja vermutlich auf dem betreffenden Rechner eine fehlerhafte Java-Version/Konfiguration die Ursache.

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.291
Frage was geht nun?

Ich habe es angeschaut und finde auch dass in FF und IE alles mit den Wochentagen da ist. Jav habe ich die letzte die es gibt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat