- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo,
ich wende mich an die Experten hier mit einem für mich ärgerlichem Problem.
Ich muss auf den Diskstations hier (DS110J & DS209+) beide mit DSM 3.0-1337
in der Hosts Datei dauerhaft 6 Einträge drin stehen haben.
So weit so gut da ich beide zwar über WinSCP ansprechen kann aber keine Dateien verändern bzw verschieben kann (SCP error),bin ich über Telnet rein und hab die hosts datei dann mit vi bearbeitet und gespeichert.
Leider ist nach einem Neustart der DS bzw sporadisch der Netzwerkdienste wieder die original hosts datei Ohne meine Einträge da,
sodass ich die ganze Prozedur von vorne machen muss. :/
Da ich in Sachen Linux bzw Programmieren eine "Jungfrau" bin bräuchte ich da schon genau Hilfestellung.
Ich hab hier schon öfters etwas über Cronjobs gelesen aber blicke da nicht so durch.
ich wende mich an die Experten hier mit einem für mich ärgerlichem Problem.
Ich muss auf den Diskstations hier (DS110J & DS209+) beide mit DSM 3.0-1337
in der Hosts Datei dauerhaft 6 Einträge drin stehen haben.
So weit so gut da ich beide zwar über WinSCP ansprechen kann aber keine Dateien verändern bzw verschieben kann (SCP error),bin ich über Telnet rein und hab die hosts datei dann mit vi bearbeitet und gespeichert.
Leider ist nach einem Neustart der DS bzw sporadisch der Netzwerkdienste wieder die original hosts datei Ohne meine Einträge da,
sodass ich die ganze Prozedur von vorne machen muss. :/
Da ich in Sachen Linux bzw Programmieren eine "Jungfrau" bin bräuchte ich da schon genau Hilfestellung.
Ich hab hier schon öfters etwas über Cronjobs gelesen aber blicke da nicht so durch.