Surveillance Station dauerhafte langsame Kameraaufnahme, aber schneller bei Bewegungserkennung möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

erloran

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo :)

Kurze Frage zur Surveillance...

Ist es möglich, dass eine Kamera 24/7 aufnimmt, langsam mit ~10 Bilder/sekunde oder langsamer, aber bei Bewegungserkennung schneller, mit ~30 Bilder pro Sekunde?

Ausgesuchte Kamera wäre TV-IP315PI, NAS das Synology NVR1218.

c0smo

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.696
Das wird so nicht funktionieren, damit wäre die Vorlaufzeit obsolet. Ein bereits zwischengespeichertes Video ohne Bewegung hätte dann 10fps - sobald Bewegung erkannt wird, müsste die Vorlaufzeit in 30fps umgerechnet werden, das geht nicht. Ein Video kann nicht 2 verschiedene fps Raten haben.

Wenn du Speicherplatz Sorgen hast und eine hik Software, kannst du dir den Punkt ROI mal ansehen. Aber ob das wirklich sinvoll ist, sei dahin gestellt.

Wozu brauchst du 30fps?

erloran

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich hatte bei Kameras schon oft Probleme mit Bewegungserkennung.
Es gab eine Bewegung in einem kleinen Bereich (simuliert von mir), aber aufgezeichnet wurde nicht, obwohl die Empfindlichkeit auf maximum war.
Wahrscheinlich war die Bewegung einfach zu gering dafür.

Daher die Idee, Dauerhaft aufzeichnen, bei Bewegung besser aufzeichnen.
30fps wären nicht unbedingt notwendig. Ersetze die Zahlen oben in geringe fps und hohe fps.

c0smo

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.696
Wie schon gesagt, das funktioniert nicht. Wie auch, wenn permanent aufgezeichnet wird gibt es keine Bewegungserkennung. Selbst wenn der Switch zwischen den Frameraten funktionieren sollte, woher weiß die SS wann umgeschaltet werden soll.

Motion Detection ist immer ein unzuverlässiger Partner im Aussenbereich, zumindest solange keine externen Melder mit dran hängen und das Ereignis triggern. Da heißt es geduldig sein, Einstellungen anpassen und mit den Fehlalarmen leben.
Meist sind diese Nachts, bei starker Witterung oder bei Sonnen- Schattenverschiebungen.

Die hik Software für deine Kamera ist im Expertenmodus schon sehr anspruchsvoll, deshalb würde ich das in der Kamera aktivieren nicht in der SS.

erloran

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Naja, mir geht es nicht um Fehlalarme, sondern dass eben nicht aufgezeichnet wurde.

Du würdest also sagen, eine Motion Detection mit sehr empfindlicher Einstellung wäre einer 24/7 vorzuziehen?
Was meinst du mit "Die hik Software für deine Kamera ist im Expertenmodus schon sehr anspruchsvoll, deshalb würde ich das in der Kamera aktivieren nicht in der SS. "?
Was ist da anspruchsvoll? Die Einstellungen, bzw. Tuning, das man vornehmen muss, um seine Bedürfnisse zu erreichen?

c0smo

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.696
Wenn überhaupt nicht aufgezeichnet wird, trotz Bewegungen, würde ich die Einstellungen überprüfen (Zeitmanagment, Detektionsbereich etc.)

Ich würde Motion Detection oder Line Detection immer einer Daueraufzeichnung bevorzugen. Ist im privaten Bereich völlig ausreichend.

Im Expertenmodus kann zwischen Tag/Nacht/Objektgröße/Sensitivität unterschieden werden, im normalen Modus steht dir nur Sensitivität zur Verfügung.

http://www.synology-forum.de/showthread.html?90834-Hikvision-Bewegungserkennung-hier-DS-2CD2042WD-I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat