DDDns bei Noip!

Jolanta

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo
Kann mir jemand sagen wie ich mehrere Noip ddns Adressen über synology updaten kann?
Über Anbieter anpassen habe ich irgendwie ein Fehler, wie die Query URL aussehen muss ist denke ich mein Problem.
Gehe ich nach dem erstellen auf Verbindung testen kommt normal,dann Speicher ich und gehe auf Jetzt aktualisieren .
Dann kommt Fehlgeschlagen

heavy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
179
DSM Version und wie sieht denn deine Url aus? Und Willkommen im Forum.

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
4.156

heavy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
179
Steht doch da. Er wird wie ich mehrere free Accounts haben mit mehreren Domains, da ja die Anzahl pro Account begrenzt ist. Nur nutze ich halt noch DSM 6 mit dem DDNS Updater 2 von Qtipp aber in dem kann man z.B. ja ein wenig was auslesen was die URL angeht bzw. man kommt auf diese Seite hier http://www.noip.com/integrate/request .

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
4.156
Ich bin zwar davon ausgegangen daß es vermutlich darum geht , aber so klar steht es da nicht.

@Jolanta
no.ip hat eine Updater App, die mußt Du Dir bei no.ip downloaden und auf Deinem PC installieren und einrichten.

Das steht aber alles beim Thema DynDNS dabei, außerdem musst Du Dir auch den Sicherhetiskey generieren.

Zuletzt bearbeitet:

Jolanta

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Eine Noip Adresse geht ohne Probleme mit der der Diskstation ohne irgendwelche updater Apps!
Auch DDNS key wird nicht benötigt.
Unter Anbieter anpassen sollte es irgendwie gehen

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
4.156
Kann mir jemand sagen wie ich mehrere Noip ddns Adressen über synology updaten kann?
Das sollte / könnte damit funktionieren, indem Du unter Netzwerkverbindungen für jede Adresse eine neue Verbindung einträgst.

Das hat zumindest bei mir mit einer example.synology.me (inkl. Subdomains mit Wildcardzertifikat) und einer example,selfhost.de Adresse funktioniert.

heavy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
179

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.119
Man kann sich mit zusätzlichen Service-Anbietern behelfen. Dann kann man auch mehrere no-ip-Adressen hinterlegen.
So habe ich das vor ein paar Jahren fabriziert:
1738003405934.png

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat