DSM 7.2 DDNS-Adresse nicht erreichbar

dennis27

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Hallo!

Meine DDNS-Adresse ist nicht mehr erreichbar ist, obwohl die vorher problemlos funktionierte. Ich habe die Adresse und Zertifikat nach Anleitung neu eingerichtet. Der Status lautet normal, trotzdem wird keine Verbindung aufgebaut. Woran kann das liegen?

Gruß
Dennis
 

Benie

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Schon mal einen Reboot der DS durchführt? Wenn noch nicht durchführen.
 

dennis27

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Neugestartet hatte ich alles, auch die Hostnamen-Ausnahmen im Router erneuert. Habe auch den Domainnamen geändert, bringt kein Erfolg.
 

Benie

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Steht Deine öffentliche IPv4 noch zu Verfügung? Mal mit wie ist meine IP prüfen.
 

dennis27

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Wie kann ich das prüfen?
 

Benie

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Meine IP im Browser aufrufen und mit dem Vergleichen was in der DS eingetragen ist.

Du kannst auch im Router nachsehen, welche IP dort zu sehen ist.

Es könnte ja sein daß Vodafone auf DS Lite umgeschaltet hat, gab es in letzter Zeit immer wieder mal.
 

dennis27

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Über die IP Adresse und Quickconnect sind DSM und Dienste weiterhin aufrufbar.

Ich bin zwar bei O2, aber im Vodafon Kabelnetz. Auf was müssen die umschalten? Dann kann ich gleich da mal anrufen.
 

metalworker

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meinst deine Externe IP Adresse ?

welche DDNS Anbieter hast denn?
 

dennis27

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Ich meinte interne IPv4-Adresse.

Über die externe lässt sich keine Verbindung herstellen.

Ich nutze den Anbieter Synology. Kann aber auch mal einen anderen testen.
 

metalworker

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na das ist ja klar . deine Interne IP hat ja auch nix mit dem DDNS zu tun.

Hast denn ne externe IPv4 Adresse?
 

dennis27

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Ich denke mal das ich eine habe. Die steht doch im Synology-Konto. DDNS hat immer funktioniert. Als ich gestern das Passwort zurückgesetzt hatte, lief die nicht mehr.

Diese wird auch von https://www.dein-ip-check.de/ ermittelt und steht auf DynIP Aktiv
 

metalworker

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Ach du hast nen Passwort zurückgesetzt . Das hast aber nicht erzählt.
Hast ja nur geschrieben das es auf einmal nicht ging.

dann solltest wohl mal bei deinem Konto ansetzen
 

dennis27

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Der Dienst war nach dem Reset offline. Musste mich mit dem Konto wieder anmelden. Werden ja keine Einstellungen gelöscht. Es wurde später alles wieder verknüpft.
 

hblein

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Hast du evtl. eine Portweiterleitung vom Router zur DS? Nicht das die DS eine neue (andere) IP-Adresse erhalten hat (Netzwerkeinstellungen wurden ja auch durch den "Reset Modus 1" zurückgesetzt). Denn dann läuft die Weiterleitung ins Leere. Mal abgleichen, ob die Einstellung im Router auf die korrekte DS-IP zeigt. (sofern das über den kleinen Reset gelaufen ist)
 
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dennis27

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Die IP Adresse vom der NAS blieb gleich. Nach der Routerkonfiguration hatte ich gar nicht geschaut. Die Liste war leer. die Portweiterungen in der Fritzbox aktiv. Beim Router einrichten kam die Fehlermeldung, es befindet sich aber nur ein Router und ein Repeater im Netzwerk. Die NAS am Switch mit dem Router verbunden. Kann es sein, das ich die Portleitleitungen alle vielleicht löschen und neu einrichten muss in der FritzBox?

LudwigCloud.jpg
 

metalworker

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Du solltest die Portweiterleitungen am Router Direkt machen , und nicht über die synology
 
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dennis27

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Das habe ich auch gemacht. Ich habe den Fehler jetzt gefunden. Die ipv6 war nicht mehr aktiviert. Jetzt geht es wieder nach stundenlanger suche. Danke euch für die Hilfe.

Allerdings Jellyfin ist noch nicht erreichbar. Muss ich das neu installieren?
 
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