Hallo,
wir haben in unserer Firma folgende Konfiguration:
DDNS mit firmenname.synology.me
DDNS in Systemsteuerung sagt Verbindung normal. Externe Adresse wird auch korrekt erkannt.
Weiters nutzen wir Reverse Proxy für diverse Dienste wie Chat, File, Photo, etc.
Das NAS läuft, ist über SMB als auch über IP Adresse erreichbar.
Der Zugriff funktioniert sowohl von intern mit internen IP als auch von extern mittels externer IP Adresse auf Port 5001 und auch 443.
Aber jeglicher Zugriff auf firmenname.synology.me ist tot; ebenfalls natürlich auch der Reverse Proxy welcher darauf aufbaut.
Das ist natürlich doof, weil wir den Zugriff über DDNS laufen haben und so alle unsere Anwendungen auf dem Handy und Verknüpfungen am Desktop nichtmehr funktionieren.
Wo kann man denn den Status von synology.me einsehen?
Direkt aufrufen kann man die Domain ja nicht und DSM sagt die Verbindung sei in Ordnung.
Funktioniert DDNS bei euch?
Danke für die Info.
Edit: Habe gerade die Seite gefunden wo der Status einsehbar ist. https://www.synology.com/de-de/support/synology_service
Allerdings wird dort alles auf Betriebsbereit angezeigt. Warum funktioniert aber DDNS nichtmehr?
Edit: Ich musste gestern das Active Insight Paket deaktivieren. Das hatte bei uns für durchgängig hohe Last gesorgt und ohne Ende auf die Platten geschrieben. Heute dann hat das NAS ein QuickConnect Update gemacht. Das sollte aber beides nichts mit DDNS zu tun haben.
wir haben in unserer Firma folgende Konfiguration:
DDNS mit firmenname.synology.me
DDNS in Systemsteuerung sagt Verbindung normal. Externe Adresse wird auch korrekt erkannt.
Weiters nutzen wir Reverse Proxy für diverse Dienste wie Chat, File, Photo, etc.
Das NAS läuft, ist über SMB als auch über IP Adresse erreichbar.
Der Zugriff funktioniert sowohl von intern mit internen IP als auch von extern mittels externer IP Adresse auf Port 5001 und auch 443.
Aber jeglicher Zugriff auf firmenname.synology.me ist tot; ebenfalls natürlich auch der Reverse Proxy welcher darauf aufbaut.
Das ist natürlich doof, weil wir den Zugriff über DDNS laufen haben und so alle unsere Anwendungen auf dem Handy und Verknüpfungen am Desktop nichtmehr funktionieren.
Wo kann man denn den Status von synology.me einsehen?
Direkt aufrufen kann man die Domain ja nicht und DSM sagt die Verbindung sei in Ordnung.
Funktioniert DDNS bei euch?
Danke für die Info.
Edit: Habe gerade die Seite gefunden wo der Status einsehbar ist. https://www.synology.com/de-de/support/synology_service
Allerdings wird dort alles auf Betriebsbereit angezeigt. Warum funktioniert aber DDNS nichtmehr?
Edit: Ich musste gestern das Active Insight Paket deaktivieren. Das hatte bei uns für durchgängig hohe Last gesorgt und ohne Ende auf die Platten geschrieben. Heute dann hat das NAS ein QuickConnect Update gemacht. Das sollte aber beides nichts mit DDNS zu tun haben.