DDNS-Dienst aktivieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schoe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
Synology schickt mir folgende Email: "DDNS Hostnamen müssen alle 30 Tage aktualisiert werden, um zu verhindern, dass sie aus unserem System entfernt werden. Wenn Sie ...weiterhin aktiv nutzen und Sie nicht möchten, dass Ihr kostenloser Hostname aus unserem System entfernt wird, aktivieren Sie bitte den DDNS-Dienst auf Ihrer DiskStation."

Wie aktiviere ich den DDNS-Dienst?

Gruß
Reiner

xuio

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

->Systemsteuerung->ezCloud->DDNS-Unterstützung aktivieren, synology auswählen und dann deine Zugangsdaten eingeben.

schoe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
DDNS-Dienst aktualisieren

Sorry,

meine Frage ist, wie der DDNS-Dienst aktualisiert werden kann.

Aktiviert habe ich ihn schon. Nur nach ca. 4 Wochen will Synology immer, dass er wieder aktualisiert wird.

Gruß
schoe

xuio

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Eigentlich schickt deine DS ihre IP an die Synology Server wenn du immer diese Fehlermeldung bekommst gibt es Wahrscheinlich ein problem bei der Verbindung.
Oder du hast eine IP die sich nur sehr selten ändert das ist z.B. bei Unitymedia so.

schoe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also, die DS lief die letzten 4 Wochen problemlos. Auch der DDNS-Dienst funktionierte. Heute aber kam die Email von Synology, dass Hostnamen alle 30 Tage aktualisiert werden müssen, um zu verhindern, dass sie aus dem Synology-System entfernt werden.

Dazu soll ich den DDNS-Dienst auf meiner DiskStation aktualisieren. Wie geht das? Unter Systemsteuerung/ezCloud ist der DDNS-Dienst aktiviert.
Gruß
schoe

Neuling1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe genau die gleiche Situation wie schoe und suche nach der gleichen Antwort. Auch bei mir ist DDNS-Dienst aktiviert, mein provider ist Telekom. Danke für Hilfe für einen weiteren Neuling

schoe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Neuling1,
überprüfe unter Systemsteuerung/Netzwerkdienste/ezCloud, ob unter Status "Normal" steht. Dann sollte alles in Ordnung sein. Wenn nicht, müssen evtl. Aktualisierungen durchgeführt werden.
Außerdem melde ich mich ca. alle 4 Wochen einmal bei Synology an und überprüfe mein Benutzerkonto. Auch dort gibt es eine Statusmeldung über das registrierte NAS-Laufwerk. Wenn unter "Status" ein grüner Punkt angezeigt wird, dann ist auch hier alles in Ordnung. Seitdem ich regelmäßig bei meinem Benutzerkonto "vorbeisehe", bekommen ich keine Fehlermeldungen mehr. Offensichtlich möchte Synology gerne, dass man sich von Zeit zu Zeit mal meldet.;)

Gruß
schoe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat