Moin,
ich beschreibe am besten erstmal den Aufbau
- Strato Account mit DynDNS und Mailaccounts -> DynDNS -> Synology
Strato Subdomain -> CNAME auf DynDNS -> Synology Reverse Proxy
Auf der Synology ist eine AD und dementsprechend auch ein DNS installiert (xxx.de).
- Strato lässt seit neuestem leider nur noch 10 Subdomains zu.
- Subdomain Änderung bei uns im Ehrenamt schwierig da wir nur indirekt Zugang zum Strato Paket haben.
Leider lässt Strato ja keine *.xxx.de Subdomain zu.
Die Frage die sich mir jetzt stellt,
ist es möglich, dass man den DNS Server, welcher auf der Synology ist, in Strato einbinden kann, und somit auf Subdomains verzichten kann, weil alle Daten zur Synology gehen, und dann durch NGINX o.ä. verteilt werden?
Hat das schonmal jemand so umgesetzt?
Mir fehlen da leider so ein bisschen die Ideen und der Zündende Funke.
Ich habe leider Zuhause massive Internetprobleme und eine Antwort, die länger wäre, kann somit leider etwas dauern, ich beende jetzt erstmal meinen Nachtblock auf Arbeit.
Viele Grüße und euch einen schönen Start in die Woche
ich beschreibe am besten erstmal den Aufbau
- Strato Account mit DynDNS und Mailaccounts -> DynDNS -> Synology
Strato Subdomain -> CNAME auf DynDNS -> Synology Reverse Proxy
Auf der Synology ist eine AD und dementsprechend auch ein DNS installiert (xxx.de).
- Strato lässt seit neuestem leider nur noch 10 Subdomains zu.
- Subdomain Änderung bei uns im Ehrenamt schwierig da wir nur indirekt Zugang zum Strato Paket haben.
Leider lässt Strato ja keine *.xxx.de Subdomain zu.
Die Frage die sich mir jetzt stellt,
ist es möglich, dass man den DNS Server, welcher auf der Synology ist, in Strato einbinden kann, und somit auf Subdomains verzichten kann, weil alle Daten zur Synology gehen, und dann durch NGINX o.ä. verteilt werden?
Hat das schonmal jemand so umgesetzt?
Mir fehlen da leider so ein bisschen die Ideen und der Zündende Funke.
Ich habe leider Zuhause massive Internetprobleme und eine Antwort, die länger wäre, kann somit leider etwas dauern, ich beende jetzt erstmal meinen Nachtblock auf Arbeit.
Viele Grüße und euch einen schönen Start in die Woche
Zuletzt bearbeitet: