Der Synology Support scheint überlastet zu sein . Für Euch , was ich bisher ohne Erfolg zu haben alles probiert habe Es muß doch möglich sein die beiden Stationen voneinander unabhängig zu konfigurieren :
Mit meinen zwei Diskstationen möchte ich unterschiedliche Webseiten hinter /web hochladen und auch so extern mit verschiedenen Adressen erreichen . Eine Seite mpkasl.diskstation.me/Informationen auf die DS115 und eine Webseite mkasl.synology.me/Beispiele auf die DS218+ . Genau so sollen sie auch extern erreichbar sein . Das klappt aber nur bei der DS 218+ wenn die DS 115 aus ist aber auch eingeschaltet ist . Anders bei der DS115 - Da erreiche ich die Seiten nur wenn beide DS ( 115 und 218 ) online sind . Woran liegt das ? Das habe ich getestet - Fazit : Die DS 115 ist fest mit der DS 215 verbunden ( was ich ja nicht wollte )
Test 1 : Beide Sonology Online Seitenname : XYZ
A. Seite extern auf DS218 hochladen
B Seite intern auf DS 218 hochladen
A. Seite extern auf DS115 hochladen
B Seite intern auf DS 115 hochladen
Bis auf Intern 115 per Filezilla zu sehen
Aufrufbar exten beide Adressen Intern auch aber
http://192.168.178.22/xyz durcheinander
eine auf 115 gelöscht in File Zilla - alle automatisch weg
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Test 2 : DS 115 ausgeschaltet auf Intern und Extern gesperrt
C . Seite extern auf DS218 hochladen extern auf Beiden zu sehen aufrufbar mit beiden externen Adressen
D Seite intern auf DS 218 hochladen auf beiden Adressen exten hochgeladen und mit mkpasl.diskstation /xyz erreichbar
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Test 3 : DS 218 ausgeschaltet
E . Seite extern auf DS 115 hochladen
F Seite intern auf DS 115 hochladen
extern über keine Adresse auch nicht feste IP - intern nur auf DS 115