DDNS failed to register mit DSM4.0-2228

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jbraunm

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Alle Jahre wieder:

Seit dem Update auf Version DSM4.0-2228 vorgestern gibt es wieder Aussetzer beim DDNS-Service. Dabei nutze ich den Service von Synology selbst, und erwarte da eigentlich ein ganz gutes Zusammenspiel. Scheinbar gibt es aber wieder Probleme.

- Hat jemand ein Medikament dagegen?

Oder hilft wieder einfach nur abwarten, bis es wieder besser wird? Die letzte Version hatte keinerlei Probleme gemacht.

crick

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Ich würde die jeweiligen Geräte immer die Arbeit machen lassen, wofür sie hauptsächlich gedacht sind, bzw. wofür diese spezialisiert sind. Wenn du eine neue IP zugewiesen bekommst, weiß das als erstes dein Router. Dieser hat i.d.R. auch einen DDNS-Dienst. Du kannst dich also bei www.selfhost.de (oder anderen Anbietern) kostenlos registrieren + Adresse holen und die Daten in deinen Router eintragen.
Dein NAS hat dann nichtmehr die Arbeit zu überprüfen, ob eine neue IP vorliegt oder nicht, was sich sicherlich auch positiv auf deine Ansprechzeiten und Ruhezustand der DS auswirkt.

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Synology ist kein DNS-Anbieter und darum kennen sie sich scheinbar nicht so aus :) Die synology.me Zonen habe "fatale" Fehler drin zudem befinden sich beide zuständigen DNS Server in Taiwan und zusätzlich noch hinter der gleichen AS-Nummer. Letzteres ist zwar nicht "fatal" aber denkbar ungünstig. Denn bei einem Routingproblem innerhalb des AS sind u.U. gleich beide Server nicht mehr zu erreichen. Hier mal ein Link zu einem DSN-Checker, der gerade auf synology.me eingestellt ist: http://dnscheck.iis.se/?time=1344606614&id=2500258&view=advanced&test=standard
Es ist jedem selber überlassen ob der DNS Dienst von Synology genutzt werden soll, aber man bringt sein Auto ja auch nicht dem Bäcker zur Reperatur, oder? :)

Super-Grobi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Alle Jahre wieder:

Seit dem Update auf Version DSM4.0-2228 vorgestern gibt es wieder Aussetzer beim DDNS-Service. Dabei nutze ich den Service von Synology selbst, und erwarte da eigentlich ein ganz gutes Zusammenspiel. Scheinbar gibt es aber wieder Probleme.

- Hat jemand ein Medikament dagegen?

Oder hilft wieder einfach nur abwarten, bis es wieder besser wird? Die letzte Version hatte keinerlei Probleme gemacht.

Moin zusammem,

ich habe das gleiche Problem mit meiner DS106e die unter DSM 4.0 läuft.
Die DS106e hat keine eingetragene Seriennummer (sieht man z.B. unter dem Assist, dass die fehlt)
Der Synology Dienst braucht die aber bei der Anmeldung.
Vielleicht ist das bei Dir das gleiche Problem.....

Grüße
Jörg

ec66

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja, ich habe da gleiche Problem mit meiner DS106j (die ich auf eine DSM42-3248 gemoddet habe) - keine Seriennummer wird angezeigt und ich kann mich beim DDNS-Service von Synology nicht richtig anmelden - gibt es eine Lösung für das Problem?

Gruß

Ec66

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat