Danke für deine Antwort!
Wenn ich meine IP in der Adressleiste eingebe, kommt auch ein Timeout. Meintest du das?
@Firewall: Weiß nicht
@NAT: Nein.
Du hast von IP / Netzwerk keine Ahnung oder nicht viel oder? Sorry...ist nicht böse gemeint, aber u.U. hilft es bei der Erklärung, das zu wissen...
Ich schieß hier mal ein paar Gedankenpunkte in den Raum, die mir beim Lesen aufgefallen sind.
- Kompatibel heißt nicht automatisch, das du deinen Router mit der DS konfigurieren kannst. Das heißt nur, das man den Router (von Hand) so konfigurieren kann, das die DS von draußen erreichbar ist... so würde ich das interpretieren...und wenn man danach geht dürfte fast jeder Router kompatibel sein.
- Einfach einen anderen Router auswählen und dann noch von einem anderen Hersteller...das kann nicht funktionieren... und wenn doch dann hast du so viel Glück, dass du Lotto spielen solltest.
- Das Eingeben deines DynDns-Namen im Browser ist kein Troubleshooting...
- NAT ist normalerweise in jedem Router aktiviert...sonst würder der Spaß gar nicht funktionieren...allerdings habe ich vor einer Weile mal etwas gelesen, das Kabel Deutschland stellenweise wohl ein ziemlich hässliches IP-Konzept hat...was die Sache hier deutlich erschweren könnte.
Aber nun einmal ein paar TIPS zum Troubleshooting...
1. Prüfen das DynDns-Client auf der DS: Systemsteuerung -> Netzwerkdienste -> DDNS ; Wie ist der Status, Ist die ext. IP korrekt, Wie lange ist ggf. die Registrierung her?
2. Mit Konsole / Eingabeaufforderung im Windows oder anderem OS mal einen Ping oder nslookup auf den Namen machen... Wird der Namen korrekt in eine IP aufgelöst? Funktioniert ein Ping.
3. Wenn du das was du oben geschrieben hast in den Browser eingibst, kommst du nie auf Konfigurationsoberfläche des DSM... denn wenn kein Port explizit angegeben wird, geht der Browser auch von Port 80 aus...das ist das gleiche als wenn du die interne IP deiner DS im Browser ohne ":5000" eingibst.