Hallo zusammen,
ich wollte heute mal meine CloudStation einrichten was soweit auch geklappt hat.
Um die DiskStation (eine DS214) von außen erreichbar zu machen, habe ich mich bei einem DDNS Dienst registriert. Auch das klappt problemlos.
Allerdings tauch bei mir jetzt folgendes Problem auf und ich weiß nicht, wie ich das umgehen / lösen kann:
Befinde ich mich außerhalb meines eigenen LAN's (z.B. mit dem iPhone im LTE Netz) klappt die Synchronisierung mit der CloudStation ("Nur WLAN-Sync" ist deaktiviert). Befindet sich das iPhone dann in meinem heimischen Netz klappt die Synchronisierung nicht mehr und DS Cloud versucht permanent, eine Verbindung herzustellen.
Ich habe auf meinem Mac mal ein Traceroute laufen lassen und dabei gesehen, dass die DDSN Adresse mit der IP aufgelöst wird, die mein Router von meinem Provider (Kabel Deutschland) zugewiesen bekommen hat. Das ist ja auch korrekt so. Innerhalb meines eigenen LAN's scheint dies jedoch zu dem Problem zu führen, dass DS Cloud (auch der CloudStation Client für OS X) keine Verbindung herstellen kann.
Hat jemand eine Idee, was ich da machen kann? Ich möchte ungern ständig die Serverdaten im DS Cloud client von IP (im LAN) und DDNS Adresse (außerhalb) ändern müssen.
Vielen Dank schon einmal im Voraus.
Alex
ich wollte heute mal meine CloudStation einrichten was soweit auch geklappt hat.
Um die DiskStation (eine DS214) von außen erreichbar zu machen, habe ich mich bei einem DDNS Dienst registriert. Auch das klappt problemlos.
Allerdings tauch bei mir jetzt folgendes Problem auf und ich weiß nicht, wie ich das umgehen / lösen kann:
Befinde ich mich außerhalb meines eigenen LAN's (z.B. mit dem iPhone im LTE Netz) klappt die Synchronisierung mit der CloudStation ("Nur WLAN-Sync" ist deaktiviert). Befindet sich das iPhone dann in meinem heimischen Netz klappt die Synchronisierung nicht mehr und DS Cloud versucht permanent, eine Verbindung herzustellen.
Ich habe auf meinem Mac mal ein Traceroute laufen lassen und dabei gesehen, dass die DDSN Adresse mit der IP aufgelöst wird, die mein Router von meinem Provider (Kabel Deutschland) zugewiesen bekommen hat. Das ist ja auch korrekt so. Innerhalb meines eigenen LAN's scheint dies jedoch zu dem Problem zu führen, dass DS Cloud (auch der CloudStation Client für OS X) keine Verbindung herstellen kann.
Hat jemand eine Idee, was ich da machen kann? Ich möchte ungern ständig die Serverdaten im DS Cloud client von IP (im LAN) und DDNS Adresse (außerhalb) ändern müssen.
Vielen Dank schon einmal im Voraus.
Alex