DDNS: je Serviceanbieter nur 1 Eintrag

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RalfPeter

Benutzer
Punkte für Reaktionen
40
Hallo Zusammen,

Warum ist im DDNS je Serviceanbieter nur ein Eintrag möglich? Ich habe mehrere Domains beim selben Anbieter, die ich alle auf dieselbe DS weiterleiten möchte.

Grüße
RalfPeter

heavy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
179
Warum kann ich dir leider auch nicht sagen, ich habe es bei no-ip so gelöst, dass ich das 3.party paket ddns updater 2 instaliert habe um die zweite domain zu registrien. Bei meinen eigenen .de Domains kann ich bei meinem Anbieter alle auf den selben dyndns account schalten, somit bekommen alle domains die selbe ip zugewießen (dieser Update wird vom Router vorgenommen). Bei meiner Domain von 1und1 habe ich das so gelöst, das diese auf eine subdomain der dyndns-domain zeigt. Im Browser steht zwar dann die domain von 1und1 wenn man aber die maus auf einen Menue button bewegt erscheint dann die "echte Domain" als Ballonfenster bzw. unten im Browser.

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.919
Unter "Benutzerdefiniert" gehen schon mehrere, sogar bei unterschiedlichen Anbieter, wenn man User und Passwort überall gleich hält. Ist aber ne ziemliche Bastelei. Man muss die unterschiedlichen Update-URLs hintereinander schreiben und durch Leerzeichen trennen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat