+-Serie DDNS mit DSM 4.3 hindert DS312+ bei Deep Sleep, wie steht's bei DSM 5.0?

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ricone

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe eine DS213+ und mit dem DSM 4.2 sehr zufrieden. Durch die bestehenden Sicherheitslücken habe ich dann doch auf 4.3 upgedatet. Mit u.a. dem Ergebnis, wenn ich die DS eigene DDNS nutze, diese meine DS am Deep Sleep (also blau pulsierendes Licht) hindert.

Ist dieser Bug bei der neuen DSM 5.0 behoben? Oder hat diese Problem bereits jemand auf andere Art lösen können? Aktuell wird diese Funktion manuell betrieben, wenn ich feststelle, dass sich meine DNS-Adresse geändert hat. Dies ist aber leider nicht ganz im Sinne des Erfinders. Eine externe DDNS auf meiner FB möchte ich aktuell aber nicht erstellen.

Für Hinweise bin ich sehr dankbar.

Liebe Grüße
Ricone

wazi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Deepsleep / Systemruhezustand DS313+ unter DSM 5.0

Hm, hier antwortet keiner.. Ich schließe mich einmal als Leidensgenosse an - in der Hoffnung, dass noch jemand aufwacht. Habe das gleiche Problem mit meiner DS213+ kein Deepsleep bzw. Systemruhezustand mit blauer pulsierender LED mehr nach Update auf 4.3. Downgrade auf 4.2 war gottseidank erfolgreich aber extrem nervig nur über Krücken zu bwerkstelligen.

Warte immer noch auf Hinweise, ob Deepsleep mit DSM 5.0 funktioniert, bevor ich DSM aktualisiere.

Liebe DS213+ Besitzer

Bitte meldet Euch mit Eueren Deepsleep/Systemruhezustand
Erfahrungen unter DSM 5.0.

Funktioniert's oder lässt uns Synology hier wieder im Wald stehen?​

ricone

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@admin

Hallo Admins,
Könnt ihr bitte die Seriennummer der DS im Titel ändern.
Es handelt sich hier um die DS 213+ und nicht um die 312+, die es nicht gibt. Bzw die 313+

Vielen Dank!

Delgado

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Warte immer noch auf Hinweise, ob Deepsleep mit DSM 5.0 funktioniert, bevor ich DSM aktualisiere.

Ich habe eine DS213+ und bei mir geht der DeepSleep mit DSM 5.0 zuverlässig. Es ist aber von der jeweiligen Konfiguration abhängig.

ricone

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Delgado,

verrätst du uns deine Konfiguration?
Hast du auf der DS auch deine DDNS, sodass die DS regelmäßig die DDNS bei Synology aktualisiert?

@ wazi: Ist deine DS213+ auch mit dem WWW verbunden? Hast du keine Sorgen bezüglich Sicherheit mit der DSM 4.2?
Das war damals mein Grund, die neue DSM 4.3 upzudaten.

LG

Delgado

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Delgado,
verrätst du uns deine Konfiguration?
Hast du auf der DS auch deine DDNS, sodass die DS regelmäßig die DDNS bei Synology aktualisiert?

Hi ricone,
nein, habe ich nicht. Meine Konfiguration ist recht übersichtlich.
Ich habe IPKG + IPKGui, Perl, einen DLNA Server und pyload installiert.
Meine DS ist von aussen nicht erreichbar, also verammelt ;).

Update 2 habe ich, wegen der berichteten Probleme hier im Forum, noch nicht installiert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat