DDNS mit IVP6

SanchoSy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin Moin,
bin zum ersten mal hier. Habe seit ein paar Tagen meine erste NAS DS118 mit DSM7.
Was ich nicht zurecht bekommen ist die NAS via DDNS von Synologie mit dem Browser anzusprechen.
Freigabe in der Fritzbox ist eingerichtet.
Wenn ich die Adresse DDNS Adresse eingebe, erreiche ich meine NAS nicht.
Gebe ich aber die IPV6 z. B. [2a01:41e:13d4: usw] dann ereiche ich meine NAS auch über den Browser.
Gernerell scheint das richtig hinterlegt zu sein. Was mache ich verkehrt, dass ich die NAS nicht unter dem DDNS Namen erreiche. Habe noch mal eine Hardcopy von den Einstellungen angehängt.

Über die Myfritz Freigabe erreiche ich die NAS, wollte das aber gerne über den DDNS Service von Synology machen.

Gruß
SanchoSyNASDDNS1.jpg

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
928
Wenn du keine Verbindung per ipv4 herstellen kannst, dann solltest du auch keinen ipv4/a-record für die ddns hinterlegen, damit Clients das gar nicht erst probieren auf dem Weg.
Wenn es per IPv6 geht, aber nicht über den DDNS Namen, dann ist entweder die IPv6 hinter dem Namen eine andere, oder die Clients probieren es per ipv4.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat