Hallo,
ich habe ein Problem mit dem DDNS Dienst von Synology. Nachdem ich mich erfolgreich registriert habe und auch meine Zugangsdaten korrekt eingegeben habe, erschien auf der MyDS Center Seite die aktuelle IP Adresse.
Nach ca. 1 Stunde erhielt ich dann eine E-Mail, welche mir sagt:
System konnte die externe IP-Adresse XX.XXX.XX.XXX nicht unter xxxxxxx im DDNS-Server Synology registrieren. Solange es immer die gleiche IP-Adresse war, kein Problem, spätestens nach 24 Stunden habe ich ein Problem.
Die IP-Adresse, welche innerhalb er E-Mail genannt wurde ist die richtige und aktuelle, diese wird jedoch nicht mehr im MyDS Center angezeigt. Dort ist immer noch die „alte“ IP-Adresse vom ersten Versuch. Das gleiche natürlich wenn ich meine „Domain“ versuche an zu pingen. Ich erhalte immer die „alte“ IP-Adresse zurück.
Im MyDS Center sehe ich jedoch das augenscheinlich alles OK ist.
Natürlich mit der alten „IP-Adresse“.
Versuche ich innerhalb des NAS einen Verbindungsaufbau, scheitert er immer und sagt: Verbindungsfehler.
Ich habe hier viel gelesen und die meisten raten einen den DDNS Dienst direkt auf dem Router einzuschalten und einen anderen Provider zu nehmen. Wäre zwar eine Lösung, aber die möchte ich nicht unbedingt umsetzen. Ich wollte gerne den Dienst von Synology nutzen.
Habt Ihr evtl. ähnliche Erfahrungen gemacht oder könnt Abhilfe schaffen?
Danke.
Grüße
Ralf
ich habe ein Problem mit dem DDNS Dienst von Synology. Nachdem ich mich erfolgreich registriert habe und auch meine Zugangsdaten korrekt eingegeben habe, erschien auf der MyDS Center Seite die aktuelle IP Adresse.
Nach ca. 1 Stunde erhielt ich dann eine E-Mail, welche mir sagt:
System konnte die externe IP-Adresse XX.XXX.XX.XXX nicht unter xxxxxxx im DDNS-Server Synology registrieren. Solange es immer die gleiche IP-Adresse war, kein Problem, spätestens nach 24 Stunden habe ich ein Problem.
Die IP-Adresse, welche innerhalb er E-Mail genannt wurde ist die richtige und aktuelle, diese wird jedoch nicht mehr im MyDS Center angezeigt. Dort ist immer noch die „alte“ IP-Adresse vom ersten Versuch. Das gleiche natürlich wenn ich meine „Domain“ versuche an zu pingen. Ich erhalte immer die „alte“ IP-Adresse zurück.
Im MyDS Center sehe ich jedoch das augenscheinlich alles OK ist.
Natürlich mit der alten „IP-Adresse“.
Versuche ich innerhalb des NAS einen Verbindungsaufbau, scheitert er immer und sagt: Verbindungsfehler.
Ich habe hier viel gelesen und die meisten raten einen den DDNS Dienst direkt auf dem Router einzuschalten und einen anderen Provider zu nehmen. Wäre zwar eine Lösung, aber die möchte ich nicht unbedingt umsetzen. Ich wollte gerne den Dienst von Synology nutzen.
Habt Ihr evtl. ähnliche Erfahrungen gemacht oder könnt Abhilfe schaffen?
Danke.
Grüße
Ralf