DDNS ohne Zwangstrennung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

smoli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forum,

ich bin Kunde bei Kabel BW, woraus sich das Problem ergibt, dass sich meine offizielle oft lange Zeit nicht ändert.
Aktuell habe ich deswegen den DDNSupdater von QTip als App auf meiner DS laufen.
Hat jemand eine andere Lösung statt mit ner extra App, um dieses Problem zu umgehen?
Oder bzw. wie regelt ihr das?

Danke und Grüße
Sebastian

Mike0185

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Hallo smoli,

bin auch kabelbw-kunde und nutze den DDNSupdater von QTip. Ich nutze allerdings 3 DDNS-Accounts, auch wenn sich das vielleicht etwas "krank" anhört... ich habe einen synology.me-account, den ich nur im DNS-Bereich der Systemsteuerung eingetragen hab, dieser aktualisiert sich eigentlich 1x täglich (auch wenn sich die IP nicht ändert) zumindest sagt das der DSM-4.1-Statusbericht. Hiermit kann ich immerhin die "Synology-Dienste" benutzen, Helcenter / Offline / etc. pp.

In der App von QTip habe ich einen DynDns.org-Account für "alle Notfälle" (Der Account geht direkt auf mein Kabel-BW-Router) und einen Selfhost-Account, da ich hier eine kostenpflichtige Dyn-Domain habe, die auf meiner DS landet. Ich habe ein Zwangsupdate einmal am Tag eingestellt und eine Überprüfung der IP über die App für alle 10 Minuten. Bisher hatte ich damit noch keine Probleme. Ein IP-Wechsel durch KabelBW brachte bisher auch noch keine Ausfälle un die Updates haben geklappt.

Vielleicht konnte ich dir weiterhelfen?

Gruß
Mike

smoli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Mike,

danke für deine Antwort. Drei DDNS Account ist wirklich sehr ambitioniert!! ;)
Also komme ich um die APP von QTip nicht herum! Das Teil funktioniert ja auch zuverlässig.
Dann passt das so weit. Ich werde meine DS neu bespielen und wollte eben nur ein Minimum an Paketen installieren.
Daher die Frage.

Viele Dank
Sebastian

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat