DDNS Probleme: Zertifikat konnte nicht erstellt werden.

tommytom79

Benutzer
Punkte für Reaktionen
13
Hallo!

Ich habe unter "DDNS" schon mehrmals den gleichen Hostnamen eingegeben, weil ich öfters mein NAS neu aufgesetzt habe und ich hatte bis jetzt keine Probleme damit. Nun habe ich aber auf einmal unter DSM 6.2.4 das Problem, dass wenn ich unter "Externer Zugriff - DDNS hinzufügen" den gleichen Hostnamen eingebe und ich beim Dialogfeld "Möchten Sie für xxxxxx.synology.me ein Zertifikat von Let's Encrypt erhalten und als Standardzertifikat festlegen? auf Ja klicke, dass dann folgende Meldung kommt:

Zertifikat konnte nicht erstellt werden. Bitte erstellen Sie das Zertifikat manuell unter Systemsteuerung > Sicherheit > Zertifikat.

Daraufhin begab ich mich dorthin, aber leider kenn ich mich dort überhaupt nicht aus.
Ich hoffe, dass mir jemand bei meinem Problem helfen kann.

LG
Thomas

tommytom79

Benutzer
Punkte für Reaktionen
13
Ich habe es nun unter Systemsteuerung > Sicherheit > Zertifikat einmal selbst probiert und dort bekomme ich dann folgende Fehlermeldung:

Die maximale Anzahl an Zertifikationsanforderungen wurde für diesen Domainnamen erreicht.

Ist das vielleicht der Grund, dass ich mein NAS schön öfters zurückgesetzt habe und schon mehrmals den gleichen Hostnamen verwendet habe und ein Zertifikat generiert habe?
Was kann ich nun dagegen tun? Muss ich mir einen anderen Hostnamen einfallen lassen oder geht diese Fehlermeldung nach einiger Zeit wieder weg?

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat