DDNS-, Router- oder DS Problem?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Derxylakant

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Ihr,

seit ein paar Tagen kann ich über das Internet (www.is-carcuris.de) nicht mehr auf folgende Dienste zugreifen:

telnet, ssh, ftp, ServerGUI

Befinde ich mich im lokalen Netzwerk funktioniert alle Dienste. Habe eine dynamische IP durch Kabel Deutschland und verwende selfhost.de als DDNS Dienst.
Der DDNS kann zumindest nicht völig abgeschmiert sein, denn die homepage an sich erreicht man noch von außen.

Fehlermeldungen:
--------------------------
ServerGUI: Nach Eingabe von admin und Passwort -> "Sie dürfen diesen Dienst nicht verwenden"

ftp (Ubuntu, Verbindung zu Server): Unerwartetes Ende des Datenstroms

tom@hackbart:~$ telnet www.is-carcuris.de
Trying 95.90.37.170...
Connected to www.is-carcuris.de.
Escape character is '^]'.
Connection closed by foreign host.

tom@hackbart:~$ ssh root@www.is-carcuris.de
ssh_exchange_identification: Connection closed by remote host

Hat jemand eine Idee? Bis vor kurzen ging es noch und ich weiß nicht woran es liegen könnte (schon viel versucht..).
Ich denke, dass alle beschriebenen Fehler auf dem selben Problem beruhen. Bin mir aber nicht sicher, ob die Lösung in den selfhost.de Einstellungen oder in den router Einstellungen zu suchen ist. Eigentlich sehen alle richtig aus.

Mit der Bitte um Hilfe,
DerXylakant

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Vielleicht wird die IP auf deiner DS geblockt. Schau doch im DS-Manager mal nach und lösche ggf. die Blockierungsliste.

Itari

Derxylakant

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
funktioniert jetzt extern, aber intern überhaupt nicht mehr

Jetzt scheint es extern übers Internet und die homepage wieder zu funktionieren, aber dafür intern gar nicht mehr.

Könnt ihr bitte ertsmal verifizieren, ob es aus dem Internet geht?

Zuvor war es ja so, dass ich die Dienste nicht mehr über die homepage (z.B.: www.is-carcuris.de:5000) aufrufen konnte, wenn ich mich lokal im selben Netz wie der Server befand. Früher ging das allerdings problemlos.

Jetzt geht nicht nur das nicht mehr, sondern ich kann die Dienste aus dem lokalen Netz gar nicht mehr nutzen. Auch nicht direkt über die statische IP des Servers (z.B. ssh root@192.168.1.106)

Jetzt versteh ich gar nichts mehr. Kann sich das jemand von euch erklären? Warte dringend auf Hilfe!!

Derxylakant

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke Itari,

aber wie gesagt. Ich komm von zuhause jetzt gar nicht mehr in den DSM rein. Könnte es höchstens mal übern Proxy versuchen..

So ein Mist!

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
427
Hallo,
von wo aus testet Du denn? Ich komme ohne Probleme bei telnet und ssh zum login. Telnet solltest Du aber ganz schnell wieder zu machen, hat im Internet nichts verloren.

Gruß Götz

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
www.is-carcuris.de:5000 funktioniert

Vielleicht muss man den Router mal resetten?

Itari

Derxylakant

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
DSM über Proxy hätte funktioniert, war aber zu lahm. Router Reset erfolglos. Versuch jetzt mal ein Server Reset.

Sollte ich in DSM reinkommen werde ich die Blockierliste mal anschaun und telnet deaktivieren.

Melde mich gleich wieder. Vielen Dank schonmal für die schnelle Hilfe!!

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Du solltest nicht in der DS telnet deaktivieren, sondern die Weiterleitung in deinem Router für solche Protokolle entfernen ... ist einfach zu unsicher das Zeugs.

Itari

Derxylakant

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also die Weiterleitung von Telnet im Router hab ich entfernt, allerdings hat auch der Server Reset keine Besserung gebracht. Ich komm jetzt gar nicht mehr in den DSM.

Passwortabfrage kommt noch und dann meldet er "Sie dürfen diesen Dienst nicht verwenden." Anmelden wollte ich mich wie immer als admin

ssh und ftp funzen auch nachwievor gar nicht mehr:

tom@hackbart:~$ ssh root@192.168.1.106
tom@hackbart:~$ ssh root@www.is-carcuris.de

Noch eine Idee?

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Als (vorletzte) Möglichkeit bleibt der 'einfache' Reset

Itari

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hört sich so an, als hätte die Auto-Blockierung zugeschlagen. Versuch es mal von einer anderen IP aus. Dann die Autoblockliste löschen...

Derxylakant

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke euch allen, ihr hattet Recht.

Die IP meines Routers war in der Blockierliste. Bin über die Internetflat meines Handys und dessen Umfunktionierung als Router in den DSM gekommen und konnte das Problem so lösen.

Vielen Dank und ein schönes Wochenende!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat