Hallo zusammen,
bin neu in der NAS Welt und habe mie kürzlichst eine 920+ Station gekauft. Hab bereits einige Sachen gelernt und umgesetzt aber eins will bei mir einfach nicht funktionieren:
Ich krieg es nicht gebacken einen DDNS Server zu erstellen.
Mein DDNS Host wird als normal funktionierend angegeben, aber ich komme via Internet einfach nicht auf das NAS.
Der WebDav Server läuft und ist auf https geschalten mit dem Standard Port 5006
Im Router hab ich den Port frei gegeben, bzw er wurde bereits automatisch von DSM freigeben und ist hinterlegt (5006/TCP)
Ich habe eine Firewall Regel in der NAS erstellt für Webdav Access
Die NAS ist zugreifbar über die normale Netzwerkadresse via browseraufruf.
Ich weiss nicht was ich sonst noch muss und wenn ich mir Youtube Vids anschaue funktioniert dass alles bestens, und bei mir aber leider nicht
Im Router ist ipv6 deaktiviert. angebunden ist die Box über eine einzelene Land verbindung und hat eine feste IP.
Ich würde mich über Tipps sehr freuen.
Beste Grüsse
Wario
bin neu in der NAS Welt und habe mie kürzlichst eine 920+ Station gekauft. Hab bereits einige Sachen gelernt und umgesetzt aber eins will bei mir einfach nicht funktionieren:
Ich krieg es nicht gebacken einen DDNS Server zu erstellen.
Mein DDNS Host wird als normal funktionierend angegeben, aber ich komme via Internet einfach nicht auf das NAS.
Der WebDav Server läuft und ist auf https geschalten mit dem Standard Port 5006
Im Router hab ich den Port frei gegeben, bzw er wurde bereits automatisch von DSM freigeben und ist hinterlegt (5006/TCP)
Ich habe eine Firewall Regel in der NAS erstellt für Webdav Access
Die NAS ist zugreifbar über die normale Netzwerkadresse via browseraufruf.
Ich weiss nicht was ich sonst noch muss und wenn ich mir Youtube Vids anschaue funktioniert dass alles bestens, und bei mir aber leider nicht
Im Router ist ipv6 deaktiviert. angebunden ist die Box über eine einzelene Land verbindung und hat eine feste IP.
Ich würde mich über Tipps sehr freuen.
Beste Grüsse
Wario