j-Serie DDNS - The hostname specified does not exist

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kusei

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

ich habe seit einigen Monaten eine DDNS Adresse über No-IP.com.
Die hat auch immer funktioniert und ich habe wissentlich nichts geändert.
Danach bin ich von meiner DS112 auf die DS215J umgestiegen und habe alle Einträge übernommen.
Anfange kamm die Meldung nicht.

Nun erhalte ich sehr vieleFehlermeldungen:
DDNS service faild to register IP Adress xxx.xxx.xxx.xxx to xxx.no-ip.org.
(The hostname specified does not exist)

Über meine FritzBox 7490 habe ich die DDNS freigegeben!

Was kann ich tun, damit wieder alles einwandfrei funktioniert.

laserdesign

Benutzer
Punkte für Reaktionen
50
Hallo,

DDNS-Service beim Anbieter überprüfen.
WAN-IP überprüfen, WAN-IP im Router und z.B. bei wieistmeineip.de und beim DDNS-Anbieter müssen übereinstimmen.
Deinen DDNS-Namen pingen und schauen ob die WAN-IP übereinstimmt.

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
922
Bei no-ip.com in den Account schauen. Normal muss man alle 30 Tage eine Host-Auffrischung machen mit einem I-am-not-a-robot-captcha, andernfalls wird der Hostname gelöscht.

Kusei

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Bei no-ip.com in den Account schauen. Normal muss man alle 30 Tage eine Host-Auffrischung machen mit einem I-am-not-a-robot-captcha, andernfalls wird der Hostname gelöscht.

Hat No-IP hier was geändert, ich habe schon lange nicht mehr in meinen Account geschaut.
Wenn ich das richtig gelesen habe, dann laufen nur die kostenplichtigen Hostnames nicht aus!
Ich bin da nicht so fit, daher meine Frage:
Kann die Host-Auffrischung mittels I-am-not-a-robot-captcha automatisch erfolgen und wie mache ich dies?

Gibt es empfehenswerte kostenlose alternative Anbieter, welche ohne Hostauffrischung auskommen?

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
922
Ich bekomme immer eine Erinnerungsemail und folge einfach dem Link. Automatisch geht das nicht, das ist ja der Sinn dahinter.
Ja, früher war die Auffrischung nicht nötig. Scheint mir auch nicht konsistent. Manche ältere Accounts laufen auch so noch, andere wurden umgestellt , ...
Denke two-dns, spdns.de, desec.io und andere machen es auch noch ohne Auffrischung/Bestätigung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat