DDNS über Synology: Eine Katastrophe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fexi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen

Bin hier neu, hab mein 213+ erst seit rund 14 Tagen.

Was ich aber in der Zwischenzeit sagen kann: DDNS über MyDS Center von Synology ist eine reine Katastrophe. Es hat ganze 4 Tage funktioniert (wahrscheinlich wurde in der Zwischenzeit meine Adresse nicht verändert). Dann tote Hose. Und ich geb mir alle Mühe, das zu beheben, MyDS Center zeigt mir eine grüne Verbindung an.

Heute hat es mir den Hut gelüpft, sozusagen. Bin zu No-IP gewechselt. Und was soll ich sagen? Es funktioniert auf Anhieb. Intern wird bei der Systemsteuerung>DDNS nicht einfach ein "warte auf Verbindung" oder so was ähnliches gezeigt. Da steht nach Sekunden: "Status normal".

Also Finger weg von MyDS Synology, Ihr könntet sonst Stunden vergebens verbraten. ;)

Edit:
Sonst ist die 213+ eine Wucht, bin vollauf begeistert. :D

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.789
Hallo und Willkommen im Forum!

Ich selber nutze den DDNS-Dienst von Synology nicht, habe aber hier schon öfters von Problemen gelesen, so wie z.B. hier...
http://www.synology-forum.de/showthread.html?35534-Probleme-mit-ddns-von-synology

Aber dafür gibt es ja schließlich genug DDNS-Anbieter, die man ausprobieren kann, was du ja bereits getan hast. Hauptsache ist doch, das du das Problem lösen konntest und du ein begeisterter DS-Nutzer bleibst.

In diesem Sinne... Viel Spaß hier im Forum

Tommes

fexi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich bin ein begeisterter DS-Nutzer. Die DS kann alles, was ich eigentlich wollte.
Die Datensicherung über zwei basic-Laufwerke, das Streamen meiner Musik und Filme auf Fernseher oder Ur-Alt-Anlage (fernbedient über mein Android-Tablet) oder meinen Büro-PC und so weiter.

Was den den DDNS-Dienst von Synology betrifft, so hab ich per E-Mail folgende Meldung erhalten (wohl aktiviert durch meine Account-Löschung dort):

Datum: 19. Dezember 2012 19:06
Betreff: Connection to xxxx.synology.me has been lost since 2012-12-19 18:18:49 GMT +01:00

Dear user,

Connection to xxxx.synology.me has been lost since 2012-12-19 18:18:49 GMT +01:00. Please check the network connection of your DiskStation, and make sure its DDNS service is enabled.

Sincerely,
Synology DDNS Service

Ich hatte "heartbeat" aktiviert.
Selbst bei einem Scheintoten dürfte aber dieser Zeitraum (meine DS war extern tagelang tot) zu lange sein. ;-)
Also Finger weg.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat