DDNS: Verbindung fehlgeschlagen. Die IP-Adresse des Servers kann nicht aufgelöst werd

guwen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
seit vorgestern bekomme ich folgende Fehlermeldung beim DDNS: Verbindung fehlgeschlagen. Die IP-Adresse des Servers kann nicht aufgelöst werden.
Die eingestellte Konfiguration des DDNS habe ich so schon seit ca. 1,5 Jahren am laufen.
Die Hardware hat sich nicht geändert.
DS211+ mit DSM 5.0-4528 Update 1 (vom 28.10.2014)
Den DDNS habe ich auch schon mal gelöscht und (mit gleichem Namen) neu erstellt. Hat aber auch nichts gebracht.
Kann mir jemand sagen, wie ich das Problem lösen kann.

Anhänge

• DDNS1.jpg
    DDNS1.jpg
    75,4 KB · Aufrufe: 73
  • DDNS2.jpg
    DDNS2.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 69

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
6.307
Was für einen Internetanschluss hast du?
DSL, Kabel: DS-Lite oder DualStack?

guwen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe einen DSL Anschluß über eine Fritzbox 7490 (16000 und Telefon über NGN) bei OsnaTel / EWE-Tel

guwen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
So, das Problem hat sich dann am 16.06.2015 um 2:39 von Geisterhand in Luft aufgelöst. Um diese Zeit schlafe ich nämlich (meistens) und habe garantiert nichts geändert.
Da habe ich von Synology eine Mail bekommen, dass der DDNS Service wiederhergestellt wurde. Seitdem ist alles "normal".

Saugnapf1975

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
seit vorgestern bekomme ich folgende Fehlermeldung beim DDNS: Verbindung fehlgeschlagen. Die IP-Adresse des Servers kann nicht aufgelöst werden.
Die eingestellte Konfiguration des DDNS habe ich so schon seit ca. 1,5 Jahren am laufen.
Die Hardware hat sich nicht geändert.
DS211+ mit DSM 5.0-4528 Update 1 (vom 28.10.2014)
Den DDNS habe ich auch schon mal gelöscht und (mit gleichem Namen) neu erstellt. Hat aber auch nichts gebracht.
Kann mir jemand sagen, wie ich das Problem lösen kann.

Saugnapf1975

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe den "externen Zugriff" über Synology.me eingerichtet. Lief bisher ohne Probleme. Seit ein paar Tagen war die Verbindung fehlgeschlagen, mit der gleichen verbalen Fehlermeldung wie oben beschrieben.
Netzintern unter die IP Adresse w war der Server erreichbar. Seltsam.

Ich hatte beim ds1515+ mehrere LAN zum Bond gebündelt. Funktionierte einwandfrei. Jetzt habe mal den Bond gelöst - Verbindung wieder da. Erneut getestet: Bond angelegt auf 3x LAN. Verbindung fehlgeschlagen, IP kann nicht aufgelöst werden. Lösche ich den Bond wieder, ist die Verbindung da.

Aber es lief doch bisher - auch mit den Bond. Verstehe, wer will. Kein Update, keine neue Software installiert. Nur geht plötzlich die externe ddns von Synology.me nicht mehr mit dem Bond. Sehr seltsam.

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.919
Check mal die Firewall-Einstellungen deiner DS oder schalte die Firewall temporär mal ganz ab. Ein Teil der Regeln könnte von der Schnittstelle abhängen. Evtl. könnte es auch am fehlenden Default-Gateway beim Bond liegen.

Hintergrund: Um die externe IP des Routers zu ermitteln und das Update durchzuführen, muss die DS "raustelefonieren" können.

Zuletzt bearbeitet:

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat