DDNS WAN Zugriff macht nach Umzug Probleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Malaka69

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin umgezogen. Meinen Internetprovider habe ich im Rahmen des Umzugs gewechselt. Vorher Kabelinternet mit Unitymedia, nun DSL mit 1und1.

Habe gerade eben meine DS213J wieder angeschlossen. Im LAN kann ich wie erwartet darauf zugreifen. Nur im WAN nicht. Wenn ich eine XYZ.diskstation.me Adresse aufrufe, bekomme ich die Meldung: "Diese Website ist nicht erreichbar. Die Antwort von XYZ hat zu lange gedauert."

Die unter account.synology.com eingetragenen IP ist korrekt. Lämpchen sind grün ("Verbindung ist normal").

Was habe ich vergessen?

Viele Grüße
Benjamin

TeXniXo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
100
Hast du IPv4 oder IPv6 von dem Provider erhalten?

Malaka69

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
IPv4.

wieistmeineip bestätigt das.

NormalZeit

Benutzer
Punkte für Reaktionen
17
Hast Du nach dem Umzug einen neuen Router in Betrieb genommen? 1&1 liefert da ja eine gebrandet Fritz!Box mit.

Ist auf dem neuen Router auch das Port Forwarding zur DiskStation eingeschaltet?

Malaka69

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Mein Router ist gleich geblieben und somit auch dessen Einstellungen: Ein Archer C7. Vorher versorgte ihn ein Kabelmodem mit dem Internetzugang und nun diese 0815-Fritzbox.

Meint ihr, die blockiert das Port Forwarding?

NormalZeit

Benutzer
Punkte für Reaktionen
17

Malaka69

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nun ja, ich habe die FritzBox 7412. Den Archer nutze ich, weil ich WLAN brauche und per LAN noch weitere Accesspoints mit Internet versorge. Den Archer hatte ich schon vor dem Umzug.

Habe nun in der FritzBox die selbstständige Portfreigabe für den Archer aktiviert und ihn als "Exposed Host" eingestellt. Nun geht es.

Danke euch!!!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat