DDNS: weiterleitung über synology MYDS funktioniert nach DS-austausch nicht mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tepabo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hallo liebe leute

folgendes problem:
habe mir letzte woche eine DS112j zugelegt und komplett eingerichtet, inklusive https-zugang über synology MYDS. hat alles wunderbar funktioniert.
dann habe ich mich allerdings umentschlossen und die DS112j gegen eine DS212j umgetauscht.
weil ich auf beiden bereits DSM 4.0 drauf hatte, dachte ich dass die neueinrichtung sicher auch kein problem wird.

ging auch top! - ich kann nur nicht mehr über die https://nas-name zugreifen. bin immernoch direkt beim synology-DDNS-service angemeldet, da dieser mit der 112j noch hervorragend funktioniert hat.
wenn ich meine aktuelle außen-ip eingebe funktioniert alles wunderbar - nur eben das DDNS nicht.
habe schon die 112j aus der liste im MYDS gelöscht, und auch schon die 212j erst gelöscht und unter neuem namen neu registriert - keine änderung.

ich wäre froh wenn jemand eine idee zur fehlerfindung hätte!

grüße!

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Stimmen denn die Eingaben in der Systemsteuerung der DS in Bezug auf den DDNS-Dienst? Ist der Status dort auffällig?
Bei MyDS bekommt man ja glaube ich die externe IP angezeigt - stimmt die mit dem überein was die DS als externe IP nennt?

MfG Matthieu

tepabo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
der status ist immer normal, und die externe IP wird bei MyDS auch angezeigt.

habe allerdings jetzt in einem anderen thread zufällig gelesen dass MyDS anscheinend ziemlich fehleranfällig ist. habe deshalb einen anderen DDNS-dienst ausprobiert - schwupps, alles funktioniert wieder.
also lag es wohl wirklich an MyDS...

trotzdem danke für deine hilfe!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat