.de Domain an Mail Station 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pcmeister

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo hab mal eine frage ich habe eine eigene .de domain von dieser würde ich gerne emails direkt auf meine DS1511+ empfangen.
Ich habe beim Provider schon einen MX Eintrag erstellt der auf meine DDNS gelinkt wird, in der ds1511 habe ich die domain auch eingetragen und die mailstation 2 ist installiert.
Wenn ich jetzt eine mail an meine .de domain schicken bekommen ich immer die Meldung "that domain isn´t in my list of allowed rcpthosts" hat eine eine idee woran das liegen könnte.

mfg. pcmeister

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Trag mal deine Domain.de als Hostname in den Mailstation Einstellungen ein. Oder du öffnest die Datei /usr/syno/mailstation/etc/main.cf und fügst dort deine Domain unter mydestination an

pcmeister

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hab die domain unter Einstellungen für Mail server bei domainname eingetragen.

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Und klappt es denn jetzt? Oder haste immer noch dieselbe Meldung?

pcmeister

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nein leider immer noch nicht hab die domain jetzt auch in die main.cf eingetragen

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Nur eintragen reicht ned ;-) Mindestens den postfix wirst du dazu bringen müssen seine Config neueinzulesen. Die Meldung besagt eigentlich, dass sich der Postfix Server nicht für den angegebenen Domainnamen zuständig fühlt und darum die Zustellung verweigert. Über mydestination kann man Postfix beibringen für welche Domains er zuständig sein soll. Poste doch mal die mydestination Zeile aus deiner Config.

pcmeister

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
mydestination = $myhostname, localhost.$meinedomain.de, localhost, $meinedomain.de ( meinedomain.de ist nur ein Beispiel :) )

Zuletzt bearbeitet:

pcmeister

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi Matthieu nein aber einen Bindestrich so domain-test.de

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Ich frag nur, weil das bei meinen vHosts regelmäßig für Probleme sorgt.

MfG Matthieu

pcmeister

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Jo danke bin echt für jede Hilfe dankbar, hab gerade mal einen test gemacht und meine DDNS unter Einstellungen für mail-server eingetragen hat sofort geklappt mails kommen sofort an. Warum klappt das mit dem Richtigen .de domain nicht ???

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
$meinedomain.de???? Weisst du wofür $ in der Konfig steht? $ bezeichnet eine Variable der Konfiguration. Du wirst kaum eine Variable $meinedomain.de in der Konfig haben. Mit Sicherheit ned :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat