- Punkte für Reaktionen
- 92
Hallo Zusammen,
@Aceli hat eine DS218+.
Wir haben sie soweit eingerichtet. Er hat mir ein Konto gemacht, über DDNS komme ich drauf, usw.
Auch läuft Synology Drive Sync (über QuickConnect).
Bei ihm läuft eine Fritzbox 7590. Die Portfreigaben haben wir gesetzt. Ich bin auf dem Gebiet kein Laie. Wir haben es auch mehrmals abgeglichen. Sie sind korrekt gesetzt.
Nun wollte ich zum Test eine HyperBackup Instanz starten, aber da bekomme ich keine Verbindung zu ihm.
HyperBackup sagt (auf meiner DS) diesen typischen Dialog:
Nun hatte ich noch die Idee, IPv6 Unterstützung ein mal zu deaktivieren. Sobald er das deaktiviert, komme ich auch nicht mehr auf DSM via seiner DDNS Adresse.
Ich bin da ratlos, da ich bei mir ausschließlich eine öffentliche IPv4 verwende und mich nie weiter mit IPv6 beschäftigt habe.
Sein IPv4 Adressebereich seindes ISP beginnt mit 91.XXX.XXX.XXX.
DDNS funktioniert, sobald er in der DS IPv6 aktiviert.
Hat Jemand noch einen Tipp, wo hier der Hund begraben sein könnte?
Besten Dank.
@Aceli hat eine DS218+.
Wir haben sie soweit eingerichtet. Er hat mir ein Konto gemacht, über DDNS komme ich drauf, usw.
Auch läuft Synology Drive Sync (über QuickConnect).
Bei ihm läuft eine Fritzbox 7590. Die Portfreigaben haben wir gesetzt. Ich bin auf dem Gebiet kein Laie. Wir haben es auch mehrmals abgeglichen. Sie sind korrekt gesetzt.
Nun wollte ich zum Test eine HyperBackup Instanz starten, aber da bekomme ich keine Verbindung zu ihm.
HyperBackup sagt (auf meiner DS) diesen typischen Dialog:
Nun hatte ich noch die Idee, IPv6 Unterstützung ein mal zu deaktivieren. Sobald er das deaktiviert, komme ich auch nicht mehr auf DSM via seiner DDNS Adresse.
Ich bin da ratlos, da ich bei mir ausschließlich eine öffentliche IPv4 verwende und mich nie weiter mit IPv6 beschäftigt habe.
Sein IPv4 Adressebereich seindes ISP beginnt mit 91.XXX.XXX.XXX.
DDNS funktioniert, sobald er in der DS IPv6 aktiviert.
Hat Jemand noch einen Tipp, wo hier der Hund begraben sein könnte?
Besten Dank.