Photo Station Deckblatt oberste Ebene Photostation 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bech0032

Benutzer
Mitglied seit
27. Feb 2012
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zuzsammen,
ich habe mehrere Ordner die jeweils das Jahr enthalten, also z.B. ein Ordner 2013, einer 2012 usw.
In diesen Ordner sind auf einer ebene Unterordner von den Events.

Meine Frage ist aber, wie kann ich auf der obersten Ebene das Deckblatt festlegen??
Für die untere Ebene gibt es beim Anzeigen eines Bildes die Option als Deckblatt einrichten, aber nicht für die oberste Ordnerebene.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Acki

Benutzer
Mitglied seit
14. Nov 2008
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ein Bild, das im Hauptordner liegt, erscheint automatisch als Titelblatt.
Entsprechend habe ich mir Jahreszahl-Bilder gebastelt, die dann so erscheinen:

Jahre.JPG

Gruss Acki
 

bech0032

Benutzer
Mitglied seit
27. Feb 2012
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Gibt es die Funktion Albumdeckblatt einrichten nicht mehr?? Die ist doch bestimmt irgendwo versteckt??
 

yooman

Benutzer
Mitglied seit
22. Jul 2013
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Natuerlich gibt bes die Funktion noch

Clipboard04.jpg

Mit mouse over auf ein Bild. Auswahfeld oben rechts im Bild anklicken und als Albumdeckblatt einrichten.
 

bech0032

Benutzer
Mitglied seit
27. Feb 2012
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja Für einen "normalen Ordner geht das so", Aber:

Struktur:
- Ordner 2011 --> Deckblatt lässt sich nicht einrichten!
  • Ordner Urlaub 1 --> Deckblatt lässt sich einrichten wie von yooman beschrieben!
  • Ordner Urlaub 2 --> Deckblatt lässt sich einrichten wie von yooman beschrieben!
- Ordner 2013 --> Deckblatt lässt sich nicht einrichten!
  • Ordner Urlaub X --> Deckblatt lässt sich einrichten wie von yooman beschrieben!
  • Ordner Urlaub y --> Deckblatt lässt sich einrichten wie von yooman beschrieben!

Seht ihr jetzt mein Problem?
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
13.131
Punkte für Reaktionen
3.403
Punkte
468
Habs nicht probiert - aber muss in "Ordner 2011" und "Ordner 2013" selbst nicht mindestens ein Bild vorhanden sein, damit das angeboten wird.
 

yooman

Benutzer
Mitglied seit
22. Jul 2013
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe es gerade noch mal probiert und bin auf 4 Ordner-Ebenen gegangen. Die Auswahl geht in jeder Ebene auf der mindestens 1 Bild ist. Man muss aufpassen, dass man innerhalb der Ordner nicht die Albumcover der Sub-Ordner mit mit Bil;dern verwechselt. Diese sind nicht auswaehlbar.
 

bech0032

Benutzer
Mitglied seit
27. Feb 2012
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habs nicht probiert - aber muss in "Ordner 2011" und "Ordner 2013" selbst nicht mindestens ein Bild vorhanden sein, damit das angeboten wird.

Ja genau, auf jeder Ebene muss mindestens ein Bild liegen. Und nur genau an diesem Bild und nicht auf einem Ordner steht die Funktion bereit.
Die Photostation 5 konnte jedoch über ein extra Menü ein Bild aus einem Ordner für den Top Ordner (z.B. 2013) auswählen. Aber diese funktion scheint es nicht mehr zu geben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!