DeepSleep (Blaue LED fadet) per Webfrontend aktivieren um WOL zu testen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tueftler

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo.

Ich würde gerne das WakeOnLan testen und müsste das NAS (Hier ein DS413) ab und an mal für die Testzeit in den Deepsleep-Modus versetzen.
Ich kann ja nu nicht immer alle möglichen Geräte abschalten die ab und an einen TCP-Request schicken.
Gibt es hier eine Möglichkeit wie ich dem Gerät sage "Jetzt in den Deepsleep gehen"?
Per SSH und poweroff habe ich getestet und funktioniert.
Konnte aber bisher nicht heraus finden wie der Befehl für nicht komplett aus heißt :)

Evtl. kann mir hier ja jemand einen Tip geben.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Hallo!

Nein, das geht nicht.
Und mit WakeOnLan hätte das ohnehin nichts zu tun, denn dazu muß die DS ja ausgeschaltet sein.

Tueftler

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi.

Dachte WakeOnLan würde auch "wirken" wenn das NAS im DeepSleep wäre - nicht nur wenn komplett aus.
Mein Problem ist, dass Acronis True Image das NAS nicht startet wenn ein Backup anfangen sollte.
Daher dachte ich, ich wecke es eben per WOL auf...

Jetzt war die DS grade in den Sleep (Nicht Hibernation) gewechselt.
MagicPacket bringt da echt irgendwie nichts, aber per Putty und SSH einen Request senden funktioniert - Dann startet sie.
Evtl. funktioniert das ja auch bei Hibernation.

X5_492_Neo

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
2
naja versuchs doch mal mit die Option, auf den Explorer zu reagieren beim deep sleep, vielleicht geht dann das nas an?!? Acronis muss ja auch nach dem Backupziel suchen.... ;)

Tueftler

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja, die Option auf die Broadcasting-Pakete nicht zu reagieren ist derzeit gesetzt.
Möchte eigentlich nicht das die DS hoch fährt obwohl sie nicht benötigt wird.
Daher wäre die Möglichkeit einen Login über SSH vorzutäuschen nicht verkehrt.

X5_492_Neo

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
2
naja mach genau diese option mal AUS! vll gehts ja dann??? Deep Sleep ist aber sowieso total verbugt, als am besten deaktivieren! Totale Baustelle ohne Ende in Sicht :(

Tueftler

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ohne die Funktion startet die DS aber andauernd obwohl es nicht nötig ist - das ist auch keine Option.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat