+-Serie Defekte 1815+ migrieren

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mac2065

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin,

auf Grund eines defekten Netzteils musste ich meine 1815+ austauschen. Von Synology habe ich jetzt eine neue 1815+ bekommen und will nun meine Daten migrieren. Problem: ich habe kein Backup und habe blöderweise die Platten rausgenommen ohne mir die Reihenfolge aufzuschreiben. Habe ich jetzt noch die Chance einer erfolgreichen Migration?

Kann man ich auf meinem Mac noch nachträglich ein Backup mit den vorhandenen Platten machen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.307
M.E. solltest Du auch dann migrieren können, wenn Du die Platten in anderer Reihenfolge einbaust. Zum Auslesen kenne ich nur das Verfahren über ein Live-Linux (siehe z.B. das Synology-Tutorial).

mac2065

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Vielen Dank! Das macht Hoffnung.
Ist trotz der anderen Reihenfolge der Festplatten noch etwas zu beachten (zB Start der neuen 1815+ mit oder ohne alte Festplatten)?

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.517
Rein damit - Synology Assistant starten und los gehts.

mac2065

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Prima. Dann mache ich mich heute ran und werde Euch berichten...

mac2065

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hammer! Platten rein, kurzes sortieren der DS und alles war wieder da als wäre nix gewesen. Kompliment an Synology und vielen Dank für die Unterstützung an dil88 und Thonav.

Letzte Frage: Da das ein Austauschgerät ist, sollte ich etwas an der Konfiguration, zB Passwort ändern? Nur zu Sicherheit...

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.517
Warum? Wenn Du ein sicheres PW hast ist doch alles gut. Falls Du meinst, dass die Passwörter auf der alten DS verblieben sind - Nein.

mac2065

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Alles klar. Dann genieße ich jetzt meine Daten und mache mich demnächst mal an das Projekt eins Backups der DS. Wie man sieht, kann immer was passieren...

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.517
Sehr weise Entscheidung! :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat