Defekte DS ersetzen

rolandvongilead

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Community, durch einen Überspannungsschaden wurde meine DS218+ außer Betrieb gesetzt. Ich habe jetzt beide Festplatten in die neue DS223 eingebaut. Alle Daten vorhanden - alles gut. Allerdings habe ich in Windows jetzt das Problem, das alle freigegebenen Ordner der DS218 noch angezeigt werden. Da die Filestation ja defekt ist, konnte ich sie über Synology Systemsteuerung nicht löschen. Wie bekomme ich die DS218 incl. der Ordern jetzt aus Windows gelöscht?

Grüße
Michael

Anhänge

• ds218.JPG
    ds218.JPG
    13,3 KB · Aufrufe: 4

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
5.403
Willkommen hier im Forum!
Die 218 ist aus? Die wird im Netzwerk normal nur angezeigt, wenn sie auch an ist. Ggfs. musst du noch Netzlaufwerke am Client trennen.

rolandvongilead

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also die SD218 war aus, denn sie war durch einen Überspannungsschaden defekt. Ich habe das Problem jetzt so gelöst, dass ich alle relevanten Einträge in der Registry manuell gelöscht habe. Jetzt passt alles.

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.547
  • Like
Reaktionen: Benie

rolandvongilead

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das Netzlaufwerk hatte ich vorher getrennt. Nach der erwähnten Aktion in der Registry ist mit dem Nachfolger DS223 jetzt alles Bestens.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat