defekte DS112 gegen neue DS112 ausgetauscht - wie alte Festplatte verwenden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Solari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

meine alte DS112 war defekt und wurde vom Hersteller gegen eine neue DS112 ausgetauscht.

Nun dachte ich, ich könnte einfach meine Festplatte aus der alten (defekten) DS112 in die neue DS112 einbauen und alles ist gut. Fehlanzeige. :(

Nach einer kurzen Recherche bin ich auf die Migrationsanleitung von Synology gestoßen:
http://www.synology.com/support/tutorials_show.php?q_id=484#t2.2

Das kommt mir doch sehr umständlich vor, zumal man auch eine zweite Festplatte benötigt.

Gibt es vielleicht einen einfacheren Weg?
Oder wenigstens eine Lösung ohne zweite Festplatte? Mit USB Stick oder so?

Vielen Dank für eure Hilfe,
Solari

Hallo,
die neue DS wird eine andere Firmwareversion im Flash haben als die alte. Bau die Platte um und starte den Assistant. Dieser wird vermutlich den Status migrierbar anzeigen und Du mußt die aktuelle Firmware installieren. Die Daten bleiben normalerweise erhalten.

Gruß Götz

Hallo Götz,

das hat leider nicht funktioniert, ich habe den Eindruck, dass nicht nur meine DS112 defekt war sonder auch die eingebaute HDD einen mitbekommen hat.
Ich musste also tatsächlich das System komplett neu einrichten und die Daten aus Backups wieder herstellen. Sehr lästig.

Nach 2 Tagen Arbeit ist nun weitestgehend alles wieder am Laufen. Manchmal nervt mich diese "schöne neue Technik" einfach nur...

Trotzdem danke für deinen Tipp! :)

Grüße,
Solari

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat