Guten Tag,
ich bin ganz neu hier und habe meinen Fehler bisher nicht in den Untiefen vom Forum finden können.
Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen.
Ich habe eine defekte Festplatte in meinem Synology mit ein paar beschädigten Sektoren. Das Gerät hat mir eine Meldung geben das die HDD abgestürzt ist und nach nem SMART Test stellten Sich das Ausmaß des Übels fest. Da ich kein Backup habe, hatte ich die Idee einfach die Festplatte zu clonen(sektor by sektor) und die Neue Platte einzubauen.. Hat auch alles super funktioniert. Die neue HDD wurde erkannt und wird auch als Volume richtig angezeigt.
Nur gibt es nur ein Problem natürlich hat er die Warnung das die HDD defekt ist irgendwie mit überschrieben.. So hatte ich Die Idee das ich den Smart-Test nochmal ausführe und dann das ganze automatisch korrigiert.
Nun Zeigt der Smart-Test das die HDD okay ist. Jedoch wird weiter angezeigt das die Festplatte abgestürzt ist und man weiterhin nur von der Platte lesen kann. Es kam nach einem Neustart auch die Frage ob die Festplatte repariert werden soll. Sobald ich auf "Ja" geklickt hab.. starte das NAS neu und verweilte einige Zeit. Jedoch kam nach dem nächsten Start wieder die Benachrichtigung das die HDD abgestürzt ist.
So nun zu meine Frage..
Gibt es ne Möglichkeit die Meldung zu löschen??
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Grüße!
ich bin ganz neu hier und habe meinen Fehler bisher nicht in den Untiefen vom Forum finden können.
Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen.
Ich habe eine defekte Festplatte in meinem Synology mit ein paar beschädigten Sektoren. Das Gerät hat mir eine Meldung geben das die HDD abgestürzt ist und nach nem SMART Test stellten Sich das Ausmaß des Übels fest. Da ich kein Backup habe, hatte ich die Idee einfach die Festplatte zu clonen(sektor by sektor) und die Neue Platte einzubauen.. Hat auch alles super funktioniert. Die neue HDD wurde erkannt und wird auch als Volume richtig angezeigt.
Nur gibt es nur ein Problem natürlich hat er die Warnung das die HDD defekt ist irgendwie mit überschrieben.. So hatte ich Die Idee das ich den Smart-Test nochmal ausführe und dann das ganze automatisch korrigiert.
Nun Zeigt der Smart-Test das die HDD okay ist. Jedoch wird weiter angezeigt das die Festplatte abgestürzt ist und man weiterhin nur von der Platte lesen kann. Es kam nach einem Neustart auch die Frage ob die Festplatte repariert werden soll. Sobald ich auf "Ja" geklickt hab.. starte das NAS neu und verweilte einige Zeit. Jedoch kam nach dem nächsten Start wieder die Benachrichtigung das die HDD abgestürzt ist.
So nun zu meine Frage..
Gibt es ne Möglichkeit die Meldung zu löschen??
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Grüße!