+-Serie Defekter Schacht? DS 2413+

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

r0r5ch4ch

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebes Forum,

ich wende mich hilfesuchend an euch. Ich habe die obige DS Dezember 2013 gekauft. Aber Oktober 2014 tauchte bei Datenträger 11 Fehler auf. Diese Fehler hielten sich in Grenzen und konnten immer wieder durch Überprüfung korrigiert werden.

Aber Anfang 2015 fiel die Festplatte dann öfters aus (N/O oder I/O-Fehler) und diese musste rausgenommen werden und dann formatiert werden und neu eingebunden werden.

Da die Idee nahe lag, dass es an der HDD lag wurde diese über WD getauscht. Nach einem Monat erneut selber Fehler. Die Festplatte wurde erneut getauscht, WD riet mir aber, eine bisher einwandfrei funktionierende HDD in den Schacht 11 zu tun und die neu getauschte in einen anderen.

Nun, nach drei Monaten trat erneut der Fehler, wieder in Schacht 11 auf. Was natürlich die Vermutung nahe legt, dass es einen Hardware-Defekt an besagtem Schacht gibt.

Ich bin momentan in der PRüfung mit Gewährleistungsansprüchen seitens notebooksbilliger.de, was sich natürlich laut ihnen als schwer erweist. Meiner Meinung nach, wird der Fehler seit Oktober 2014, mit je unterschiedlichen Festplatten über nahezu 4 DIN A4 Seiten geloggt und somit ist es wohl ein Gewährleistungsfall, meiner Meinung nach. Leider zählt hier die Meinung von notebooksbilliger und ich bin gespannt was dabei rauskommt.

Ich habe nun natürlich Angst um meine Daten und ich weiß nicht genau was ich tun kann. Support-Hotline von Synology war ne Katastrophe, da wurde nur chinesisch auf Band gesprochen und eben Englisch.

Was kann ich tun, was soll ich tun? Habt ihr Ideen?

Danke und Grüße

Iarn

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
439
Auch wenn es Dir keine große Hilfe ist, ich habe was Notebooksbilliger und Gewährleistung angeht auch extrem schlechte Erfahrungen. Es ging damals um eine QNAP und nur eine Neulieferung aus Kulanz von QNAP hat das Trauerspiel beendet.

ralfi80

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich bin momentan in der PRüfung mit Gewährleistungsansprüchen seitens notebooksbilliger.de, was sich natürlich laut ihnen als schwer erweist. Meiner Meinung nach, wird der Fehler seit Oktober 2014, mit je unterschiedlichen Festplatten über nahezu 4 DIN A4 Seiten geloggt und somit ist es wohl ein Gewährleistungsfall, meiner Meinung nach. Leider zählt hier die Meinung von notebooksbilliger und ich bin gespannt was dabei rauskommt.

Da musst du garnicht gespannt sein. Beim Kaufdatum Dezember 2013 läuft die 3 jährige Garantie seitens Synology bis Dezember 2016 und du kannst wieder ganz "ent"spannen. Vielleicht musst du dich doch noch einmal mit dem englischsprachigen Support auseinandersetzen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat