Hallo liebes Forum,
ich wende mich hilfesuchend an euch. Ich habe die obige DS Dezember 2013 gekauft. Aber Oktober 2014 tauchte bei Datenträger 11 Fehler auf. Diese Fehler hielten sich in Grenzen und konnten immer wieder durch Überprüfung korrigiert werden.
Aber Anfang 2015 fiel die Festplatte dann öfters aus (N/O oder I/O-Fehler) und diese musste rausgenommen werden und dann formatiert werden und neu eingebunden werden.
Da die Idee nahe lag, dass es an der HDD lag wurde diese über WD getauscht. Nach einem Monat erneut selber Fehler. Die Festplatte wurde erneut getauscht, WD riet mir aber, eine bisher einwandfrei funktionierende HDD in den Schacht 11 zu tun und die neu getauschte in einen anderen.
Nun, nach drei Monaten trat erneut der Fehler, wieder in Schacht 11 auf. Was natürlich die Vermutung nahe legt, dass es einen Hardware-Defekt an besagtem Schacht gibt.
Ich bin momentan in der PRüfung mit Gewährleistungsansprüchen seitens notebooksbilliger.de, was sich natürlich laut ihnen als schwer erweist. Meiner Meinung nach, wird der Fehler seit Oktober 2014, mit je unterschiedlichen Festplatten über nahezu 4 DIN A4 Seiten geloggt und somit ist es wohl ein Gewährleistungsfall, meiner Meinung nach. Leider zählt hier die Meinung von notebooksbilliger und ich bin gespannt was dabei rauskommt.
Ich habe nun natürlich Angst um meine Daten und ich weiß nicht genau was ich tun kann. Support-Hotline von Synology war ne Katastrophe, da wurde nur chinesisch auf Band gesprochen und eben Englisch.
Was kann ich tun, was soll ich tun? Habt ihr Ideen?
Danke und Grüße
ich wende mich hilfesuchend an euch. Ich habe die obige DS Dezember 2013 gekauft. Aber Oktober 2014 tauchte bei Datenträger 11 Fehler auf. Diese Fehler hielten sich in Grenzen und konnten immer wieder durch Überprüfung korrigiert werden.
Aber Anfang 2015 fiel die Festplatte dann öfters aus (N/O oder I/O-Fehler) und diese musste rausgenommen werden und dann formatiert werden und neu eingebunden werden.
Da die Idee nahe lag, dass es an der HDD lag wurde diese über WD getauscht. Nach einem Monat erneut selber Fehler. Die Festplatte wurde erneut getauscht, WD riet mir aber, eine bisher einwandfrei funktionierende HDD in den Schacht 11 zu tun und die neu getauschte in einen anderen.
Nun, nach drei Monaten trat erneut der Fehler, wieder in Schacht 11 auf. Was natürlich die Vermutung nahe legt, dass es einen Hardware-Defekt an besagtem Schacht gibt.
Ich bin momentan in der PRüfung mit Gewährleistungsansprüchen seitens notebooksbilliger.de, was sich natürlich laut ihnen als schwer erweist. Meiner Meinung nach, wird der Fehler seit Oktober 2014, mit je unterschiedlichen Festplatten über nahezu 4 DIN A4 Seiten geloggt und somit ist es wohl ein Gewährleistungsfall, meiner Meinung nach. Leider zählt hier die Meinung von notebooksbilliger und ich bin gespannt was dabei rauskommt.
Ich habe nun natürlich Angst um meine Daten und ich weiß nicht genau was ich tun kann. Support-Hotline von Synology war ne Katastrophe, da wurde nur chinesisch auf Band gesprochen und eben Englisch.
Was kann ich tun, was soll ich tun? Habt ihr Ideen?
Danke und Grüße