j-Serie defektes Motherboard 410j

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JudgeDread

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
gestern ist meine DS410j plötzlich "gestorben" keine LED mehr, die Hauptplatine macht ein leises klack, klack......
Also Festplatten raus, Lüfter abgeklemmt und einschalten, leider das gleiche Ergebnis, klack, klack, klack,......
Damit liegt es offensichtlich am Mainboard.
Spannend finde ich das die Lüfter versuchen zu starten aber immer wieder "abgewürgt" werden, also start-stop-start-stop
Hat irgendwer eine Idee?
Jemand ne Idee woher man ein neues Motherboard bekommen kann oder das jetzige reparieren?

NAS ist schon fast 3 Jahre alt, also keine Garantie, Support meinte ich könnte ja auf eigene Kosten die Box nach Taiwan schicken, hoffe jemand hat ne Idee das etwas lokaler zu lösen.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Stell erstmal sicher, dass es nicht am Netzteil liegt! Die gehen auch kaputt und können ein solches Fehlerbild erzeugen.

JudgeDread

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
das nenn ich mal ne superschnelle Lösung, in der Tat an das Netzteil hatte ich noch gar nicht gedacht.
Habe das eben mal umgebaut, habe noch nen Netzteil von meiner neuen DS412+ und siehe da die "alte" lebt wieder.
Danke für den superschnellen Tip

Da werde ich wohl ein neues Netzteil anschaffen, jemand ne kostengünstige Idee?

maDDin_1338

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
musst einfach schauen dass du das richtige bekommst (V,A, Stecker)...

die sind ja normal nicht besonders teuer..

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Na, billig sind die leider auch nicht wirklich.

Ersatznetzteil - hier aber nicht lieferbar. Vielleicht auch mal Synology anschreiben, was man da machen kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat