defektes Netzteil RS18016xs tauschen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mic28

Benutzer
Hallo zusammen,
wir haben ein Synology-NAS RS18016xs im Einsatz, bei dem ein Netzteil defekt ist.
Soweit kein Drama, da das Netzteil redundant ausgelegt ist läuft das NAS problemlos.
Nun ist das Ersatzteil da und ich möchte die Redundanz wieder herstellen.
Meine Frage; kann ich im laufenden Betrieb das defekte Netzteil ziehen und das neue stecken und anschließen ?
Anbei ein Foto des neuen Netzteils.

Danke im Voraus!

Anhänge

• NAS.jpg
    NAS.jpg
    191,2 KB · Aufrufe: 8
Schau mal ins Handbuch auf Seite 13.
Ich denke, dass am Ende auch wieder das Netzkabel angeschlossen werden muss :ROFLMAO:

Ich vermute aber, er meint, ob er das zweite Netzteil angeschlossen lassen und die RS weiterlaufen lassen kann. Ich gehe mal davon aus, daß da ein HotSwap möglich ist, sonst wäre das nur begrenzt sinnvoll. Zudem sollte da ein Signalton kommen, wenn Du das Netzteil ziehst - und das kann ja eigentlich nur passieren, wenn die RS noch unter Strom steht.

Genau wie @Stationary schreibt... es geht mit um HotSwap.
Das Handbuch hatte ich tatsächlich gelesen, danach müsste ich die Station eigentlich runterfahren. Das würde mich aber wieder einen Samstag kosten, weil ich im laufenden Betrieb die VMs nicht runterfahren kann.
Die Frage ist ja eigentlich auch was passieren soll, denn das defekte Netzteil läuft ja eh nicht, es geht nur darum, ob beim wieder in Betrieb gehen des zweiten Netzteils eine Stromspitze oder so entstehen kann.

Also, ich denke schon, dass das auch im laufenden Betrieb geht. Ansonsten wäre das 1.) ein Armutszeugnis und 2.) wäre nicht erwähnt wie man den Signalton quittiert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat